Ps5 zeigt auf 4k Monitor nur 2k und 60hz?

1 Antwort

Das kann auch an deinem HDMI Kabel liegen, dass du zum Verbinden benutzt. Es gibt verschiedene Versionen von HDMI Kabeln die sich optisch nicht groß unterschieden, aber einen erheblichen Unterschied machen können.
Wenn du zum Beispiel 4k@120Hz übertragen möchtest muss dein Kabel, dass auch können und in diesem Fall ein HDMI 2.1 Kabel sein.
Und falls du auch HDMI Switches oder so etwas noch zwischen geschalten hast zwischen deinem Monitor und deiner PS5 muss diese auch diese HDMI Version unterstützen, sonst drosselt das Gerät das Signal runter.

Bild zum Beitrag

Diese Tabelle zeigt dir welche HDMI Kabel Version, welche Auflösung (und einiges mehr) unterstützt. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

mj37282
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort. Das ist das original-Kabel von der Ps5. Auf meinem UHD Fernseher kann ich problemlos in UHD zocken, jedoch ist der 60 Zoll groß und die Reaktionsgeschwindigkeit nicht die beste😅

mj37282
Beitragsersteller
@mj37282

Und das HDMI-Kabel der Ps5 unterstützt sogar 2.1 … Aber vielen Dank für die Mühe