Monatliche Rate nicht möglich?

5 Antworten

Ruf bei dem Inkassounternehmen an oder schreib eine E-Mail und schildere dein Problem.

Wenn du anbietest im Juli die Forderung auszugleichen wird man bestimmt Verständnis zeigen und das akzeptieren.

Melde dich bei denen und schildere es so, wie uns. Sie werden Verständnis haben!

Comp4ny  03.06.2022, 23:52
Sie werden Verständnis haben!

Du kennst da KSP nicht.

Du solltest auf keinen Fall einfach nicht zahlen. Die haben ja sicher eine Telefonnummer, bei der du einfach schnell anrufen und das klären kannst.

GF ist da die falsche Stelle. Wende dich an den Gläubiger. Einen Monat Stundung.

Meine Frage nun was passiert wenn ich die Rate jetzt nicht bezahle..

Dann wird die Restschuld sofort fällig.
Wenn du die Ratenzahlung vor dem 01.10.2021 abgeschlossen hast, hättest du sogar noch Geld gespart.

Kommt erst eine Mahnung oder was ist der nächste schritt wenn ich die vereinbarte rate einfach nicht zahlen kann pünktlich…

Sie werden die Restsumme vollständig verlangen oder ggf. direkt das Gerichtliches Mahnverfahren einleiten, welchem du zugestimmt hast.

2021hilfe176
Beitragsersteller

also habe ich keine chance außer mit drnen zu reden und zu hoffen das sie es zum 01. juli akzeptieren?