Monate lang komisches brennen intim berreich?

2 Antworten

Es ist schon alles überprüft, und es wurden keine Keime gefunden. Das ergibt kaum einen Anhaltspunkt, was man da tun könnte.

Die meisten Blasenentzündungen werden durch Eschericha Coli verursacht. Da gibt es einen Therapieansatz, den pH-Wert im Harn auf 7 einzustellen. Das erfolgt mit Basenbildnern im Essen und Trinken, im einfachsten Fall löst man etwas Natron in Wasser und trinkt die Lösung.

In seltenen Fällen wird eine Blasenentzündung durch Proteus Bakterien verursacht. In diesem Fall ist ein pH-Wert im Harn von 5,5 gut. Dieser stellt sich automatisch ein, wenn man bei den Basenbildnern im Essen spart. Es gibt Methionin Tabletten, um den Harn gezielt anzusäuren.

Es könnte aber auch sein, dass es keine Blasenentzündung ist und nur die Öffnung der Harnröhre (von außen) entzündet ist. Dass dort alles gut gewaschen ist, ist Voraussetzung. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Harnröhre etwas Salbe aufträgt, ich habe aber keine Idee, welche. Eine Salbe gegen Pilz darf man dort auftragen.

---

Ein anderes Thema: Sexuell aktive Frauen mit wechselnden Sexualpartnern sind davon öfter betroffen. Es ist aber nicht so, dass der Mann der Frau diese Entzündung "anzüchtet". Aber der Herr soll beim Vorspiel etwas sanfter mit der Vulva umgehen - und nicht die Öffnung der Harnröhre "zu hart stimulieren" - das bringt nichts - es reicht die Klitoris zu reiben.

Manina185
Beitragsersteller

Würde man diese ganzen blasenkrankheiten bzw Keime nicht in einer urin Untersuchung finden? Wenn nein, muss ich dann sagen das ich gezielt auf diese Sachen getestet werden möchte?

Die harnröhre von aussen sieht nicht entzündet aus, war sie damals nicht und jetzt immer noch nicht fühlt sich allerdings so an.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob das etwas mit geschlechtsverkehr zutun hat meistens treten die Beschwerden WENN erst 3-4 Tage Später ein.

Naja, die Frage die ich mir jetzt stellen würde ist: Hast du das Antibiotikum genommen? Und wenn ja, war das ein Einmalantibiotikum? Hast du deinen Urin mal getestet?

Denn rein symptomatisch klingt das für mich sehr nach einem Harnwegsinfekt EINSCHLIESSLICH des Umstandes, dass es während der Periode besser ist.

Also falls du Urinteststäbchen hast, dann teste deinen Urin. Wenn Leukozyten etc. etc. drin sind, dann versuche die mit Trinken und dem Antibiotikum rauszubekommen, falls du das Antibiotikum noch hast, ansonsten zum Arzt gehen und ggf. was neues verschreiben lassen

Manina185
Beitragsersteller

Ich habe das Antibiotikum zu Ende genommen dass war für 5 Tage und das ist schon wieder ein paar Monate her. Er hatte mich auf einen Harnwegs infekt getestet, da war aber nichts auffälliges. Ich trinke sehr viel am Tag. Manchmal ist es weg und sobald ich wieder auf Klo gehe ist es wieder da. Ich bin wirklich fix und fertig