Monarchisch-Nationale Reichspartei - Wen vertrat sie? Was waren die politischen Schwerpunkte und was war die Position zum Kaiserreich?

1 Antwort

Von welchem "Kaiserreich" ist denn die Rede?

Im deutschen Kaiserreich von 1871 gab es keine "Monarchisch-Nationale Reichspartei"!

Die "Nationale Reichspartei" der frühen Bundesrepublik war eine rechtsextreme Partei, blieb bedeutungslos und verschwand alsbald nach der Gründung wieder in der Versenkung.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.