Deutschland als Kaiserreich?

Support

Liebe/r Arotan,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Denke nicht.. siehts in England denn soviel besser aus? :D

Arotan
Beitragsersteller

Naja aber das sind total grässliche menschen mit schlechtem geschmack und grausamen essen.. und dennoch heißt es bei denen God save the queen und sind total stolz auf ihr land ^^..

Dory1  07.10.2009, 03:33
@Arotan

ja.. eben. Von daher denke ich ja auch nicht warum es hier dadurch besser sein sollte :D

Arotan
Beitragsersteller
@Dory1

Naja ich wäre auf jeden fall dafür ^^

Dory1  07.10.2009, 03:39
@Arotan

Damit wir auch anfangen Steaks mit Pfefferminzsoße zu übergießen?? ... uaaaaah!

Ich glaube ja bei einer guten Persöhnlichkeit aber die hat nicht jeder. Zu Kaisers Zeiten war man stolz ein Deutscher zu sein. Dan kam bald danach ein Östreichischer Kunstmaler der meinte dieses auch spielen zu müßen. A.H. der brachte Millionen nur Unglück und Tot. Aber im Prinzip bin ich dafür wir brauchen eine vernünftige starke Hand um den Karren aus dem Dreck zu ziehen sonst sieht es in Deutschland sehr düster aus. Meine Rente kann ich jedenfalls vergessen in 20 Jahren kann ich sicher kaum von leben und Arbeiten in unser Region leider auch.

Schatzy96  26.12.2009, 14:40

seh ich genauso...in Wien gab es schließlich auch nen Kaiser ...alles wurde dadurch besser. Eigentlich sollte wein Wieder ein Kaiserreich werden ..es sollten nicht alle entscheiden dürfen..nur einer sollte das Recht haben entscheidungen zu treffen!!!

Deutschland hat doch nen Kaiser zumindest im Fussball.. Ahja und unsern Roland gibt es da auch noch^^

Alles ist besser als ein haufen anti-deutscher Marionetten in Anzug, die Deutschland in den Abgrund werfen. Kaiserreich mit einer Art Volkstribunat, wo der Kaiser nicht über Krieg zu entscheiden hat, wäre ich dabei !

Inwiefern würde sich etwas ändern, wenn das Staatsoberhaupt statt "Bundespräsident" "Kaiser" als Titel führen würde?

Historisch bestand übrigens die Alternative, nach dem 1. Weltkrieg in der bisherigen Staatsform weiterzubestehen, nicht. Und ob es im Kaiserreich so gut war, wage ich zu bezweifeln. Sehr lesenswert als Einblick in die Epoche: "Der Untetan" - das Kaiserreich war ein durch und durch militaristischer, autoritärer, unter Wilhelm II. auch noch außenpolitsch aggressiv-natioanlistischer Staat.

frankenmanx  21.05.2013, 21:37

jop mit einem Volkstribunat, so dass der KAiser keinerlei einfluss auf KRieg oder Frieden hat, wäre diese agressive Politik kein Problem und ein Bisschen mehr Nationalismus würde Deutschland nicht schaden und unsere Unternehmen würden mit einer nationalistischen einstellung auch nicht mehr 10.000te von Arbeitsplatzen ins Ausland verlegen.