Momentane und mittlere Reaktionsgeschwindigkeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die momentane ist eben der aktuelle bzw. letzte Wert und mittlere der Durchschnittswert eines bestimmten Zeitraums bzw. der Reihe von Daten...

Bzw. wenn der Begriff allgemein unklar ist schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinetik_%28Chemie%29

Wenn die Polizei ein Fahrzeug blitzt, dann interessiert diese die Momentangeschwindigkeit. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwindigkeit) auf der Strecke von A nach B war vielleicht viel niedriger und nicht zu beanstanden.