Molly schwanger oder krank?

1 Antwort

Hallo KatzenundFische,

zunächst einmal ist es ganz normal, dass Molly nach ca. 4 Wochen wieder hoch trächtig sind, selbst wenn kein Männchen mehr im Becken wäre!

Sie ist alleine mit zwei Zwergen Garnelen in einem extra ca. 30 Liter aquarium um die jungen zu schützen

besser wäre es gewesen, die drei Jungfische in das kleine Becken zu setzen!

Sie kotet viel und seit heute ist er durchsichtig oder weiß oder wei5mit paar braunen Flecken

Das kann durchaus am Futter liegen!

Sie ist sehr schreckhaft und zieht sich zurück in die dichte Bepflanzung

Ich kann in dem Becken beileibe keine dichte Bepflanzung erkennen und wenn das Becken wirklich so dicht bepflanzt wäre, bräuchte man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen, denn einige aus dem Wurf werden sicher auch ohne "Auslagerung" durchkommen!

Ich würde die Dame wieder in das große Becken und die Kleinen in das kleine Becken setzen, dieses Ereignis kannst Du dann alle 4-5 Woche wieder erleben! Das bedeutet zwar noch einmal Stress, aber nur kurz, in dem kleinen Becken besteht eher die Gefahr, dass sie selbst die Jungen verspeist!

Norina