Molly hat gelbe Blase unterm Mund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige habe sowas tatsächlich noch nie gesehen 🙄 bekommst du evtl ein besseres Foto von den Gebilde hin? Vermute das es evtl ein Ektoparasit ist , vielleicht geht es Richtung Karpfenlaus?

xfabixX192
Beitragsersteller

Hm okay danke ,

ich habe nochmal zwei Bilder gemacht .

jww28  25.09.2023, 15:42
@xfabixX192

Hm schwanke zwischen Karpfenpocken (Viruserkrankung) und keine Ahnung ganz ehrlich , da karpfenlaus und Pocken eher bei teichfischen vorkommen würde ich dir raten mal in ein Fachgeschäft mit Fachpersonal zu fahren die den Schein für Zierfische haben und teichfische führen. Mir haben auch schonmal die von logemanns garnelenhaus bei ein "uso" (unbekanntes schwimmendes Objekt) gut weitergeholfen die kennen sich echt gut aus mit unerwünschten Gästen aller Art. Für ne Zyste oder Tumor ist die Farbe sehr merkwürdig finde ich.