Molch oder axolotl?

5 Antworten

Ich weiß nicht um welches Tier es sich handelt, ein Axolotl ist es auf keinen Fall. Und es ist ein Wildtier, setz es bitte zurück in die Natur, dort wo du es entnommen hast.

s3lly999
Beitragsersteller

Habe ich.

Hallo,

das ist ein Feuersalamander, zu erkennen an der Zeichnung.

Es ist ein geschütztes Wildtier/Amphibie, sieses Lebewesen gehört zurück in seinen Lebensraum.

Sie vertragen kein Chlorwasser, es wirkt tödlich auf die Tiere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Das ist eine MolchLARVE darum die Außenkiemen wie bei einem Axolotl, denn Axolotls bleiben ihr Leben lang im Larvenstadium anders als die Heimischen Molche und Salamander.

Welche Art kann ich ohne zusätzliche Herkunftsangabe nicht genau bestimmen.

https://tiergarten.blog/tag/molchlarve/

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung in Zucht und Haltung

Hi

Ein junger Feuersalamander. Stammt aus einem kühlen Bach oder Quellteich nicht?

s3lly999
Beitragsersteller

Ja, weiß es mittlerweile auch