Moin wollte fragen ob sich der pc lohnt will da keinen großen games drauf zocken( nur roblox) und der ist grade nur ein anfangs pc ein günstiger?

MrMixAlpak  29.05.2024, 21:29

Was hast du für ein Budget?

Typexx808
Beitragsersteller

Bis zu 200€ habe halt bissien gespart gehe halt noch zur Schule, deswegen bissien kritisch

6 Antworten

Nein, absolut nein. Würde ich nicht mal mehr als Office PC verwenden.

Typexx808
Beitragsersteller

Ja, habe halt nicht so viel Geld zu Verfügung bin noch in der Schule und ja habe nur bis zu 200€

Typexx808
Beitragsersteller
@Narrativium

Könntest du mir ein guten bis 200 Euro empfehlen wo ich bissien drauf zocken kann

FelixPYRO763  29.05.2024, 21:37
@Typexx808

Es gibt keinen für so einen Preis der schlecht ist nur welche die unterirdisch schlecht sind.Das du noch zur Schule gehst ist eine Ausrede ich habe mit 12 jeden Monat 60€ verdient und mit zeitungs austragen dazu noch 140€ also such dir was

Typexx808
Beitragsersteller
@FelixPYRO763

1) Ich bin grade in der 10ten Klasse habe meine Abschluss Prüfungen und habe bald meine eigene Wohnung habe bissien gespart aber habe für einen PC nur so viel zur Verfügung

FelixPYRO763  29.05.2024, 21:42
@Typexx808

Du bist in der 10 Klasse?Da gibt es genug Sachen zu machen.Und bis du deine Wohnung hast dauert wohl noch

Typexx808
Beitragsersteller
@FelixPYRO763

Ich hab meine Wohnung bald, ich bin 17 und ziehe aus, aber ich will auch einen PC haben deswegen plane ich das alles schonmal

HappyPhilXD  29.05.2024, 21:53
@FelixPYRO763

Ich hab viele Minijobber in meiner Firma. Von 5 bis 15 Stunden die Woche ist alles dabei. Machen die neben der Schule, finanzieren sich damit den Führerschein, das Motorrad etc.

Absolut nicht, Roblox kannst du damit vergessen. Am besten sparst du das doppelte und dann könntest du dir einen gebrauchten Gaming-PC zulegen, da kriegst du schon passende Einsteigermodelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Typexx808
Beitragsersteller

Hast du welche zum empfehlen?

Das ist ein sehr veralteter PC mit enorm wenig Arbeitsspeicher und einer schlechten CPU. Eine Grafikkarte hat er anscheinend auch nicht. Ich glaube nicht, dass du damit beim Spielen Spaß haben wirst, wenn es überhaupt startet – Windows würde vermutlich den Großteil der Systemressourcen von sich aus auslasten.

Ich würde dafür nicht mehr als 50 € ausgeben, spar lieber noch ein bisschen mehr zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typexx808
Beitragsersteller

Ja, habe halt nicht so viel Geld zu Verfügung bin noch in der Schule und ja habe nur bis zu 200€

Seliba  29.05.2024, 21:40
@Typexx808

Für Roblox, Minecraft und Fortnite würde ich mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und eine stärkere CPU holen, obwohl das auch schon echt wenig ist. Eine dedizierte Grafikkarte wäre noch besser. Auf Ebay Kleinanzeigen o. Ä. findest du gebrauchte PCs mit solchen Spezifikationen für 200–400 €, einfach mal ein wenig beobachten.

Typexx808
Beitragsersteller
@Seliba

Könnten wir uns weiter privat schreiben, weil ich glaube sie kennen sich aus deswegen könnte ich dann mehr Tipps bei ihnen holen würde das gehen?

Nein, der Rechner ist nun wirklich schon zu schwach... grade bei Windows.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-fujitsu-i5-8400-16-gb-gtx-750/2774531660-228-21190

Der könnte dich weiterbringen. Aber ist auch natürlich kein Wahnsinns Gaming PC jetzt.

FelixPYRO763  29.05.2024, 21:39

Und sogar der ist einfach schwach,einfach sparen...

FelixPYRO763  29.05.2024, 21:44
@clownfish803

Dann vielleicht aber jetzt aus zwang irgendein billig PC zu kaufen macht auch kein Sinn.Der meint er ist in der 10 Klasse und ist 19.Also bidde wer mit 19 nicht mal versucht hat irgendein Minijob zu bekommen um mal bisschen was zu verdienen dem kann man auch nicht mehr helfen

clownfish803  29.05.2024, 21:46
@FelixPYRO763

In der 10.Klasse ist man nicht 19, eher 15 - 16. Auch, wenn man einmal sitzen geblieben ist. Einen Mini Job hätte man aber schon annehmen können, yes.

Typexx808
Beitragsersteller

Danke, habe aber 200-300 Euro zusammen und möchte halt einen haben wo roblox gut läuft und alles halt flüssig ist ich will da kein 300gb spiel starten nur roblox und paar andere games kleine

So hier mal noch nh ganze Antwort

Der PC ist absoluter Abfall und nicht mal fürs roblox spielen ausreichend

Du bist 19,17,16,15 da du ja in der zehnten bist und irgendwie ganze Zeit ein anderes alter hast naja such dir ein Minijob z.b Edeka für 500€ im Monat das machst du 2 Monate und dann hast du ein guten PC zusammen im besten Fall noch länger für einen Monitor mit 120 FPS dann ist dein Spiel so flüssig wie du es dir erhoffst mit dem billo Teil hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung