Moin, mein pc macht seit kurzem immer so ein Ratterndes geräusch nach dem Hochfahren, wenn ich ihn auf die seite lege behebt es das kurzzeitig, woran liegt das?

3 Antworten

Das ist HÖCHSTWAHRSCHEINLICH der Lüfter. Schau ihn dir genau an. Ein kleiner riss kann schon für das Rattern verantwortlich sein.

Diesephil
Beitragsersteller

Habe die seitenwand geöffnet und das Rattern geht auf jedenfall von der Wasserkühlung aus

Lüfter oder Laufwerk (CD/DVD/BD) prüfen

Also Seitenwand offen lassen und PC einschalten wenn er an einer stelle steht . Genau hinhören und Geräusch Lokalisieren,dann weis man was es ist.

Diesephil
Beitragsersteller

Ich hab die seitenwand geöffnet und bin mir so ziemlich 100% sicher dass es von meiner Wasserkühlung kommt dazu ist der eine Schlauch unglaublich heiß und andere komponenten genau so ich weiß nicht ob dass normal ist.

Silberfan  07.05.2017, 16:58
@Diesephil

Wenn Wasserkühlungen zu knapp dimensioniert sind können Sie auch schnell Heiß werden .also da Wasser schlecht Zirkuliert dann kann die Abwärme dazu auch schlecht sein. Auch mal die Pumpe Kontrollieren ob diese nicht verstopft sein kann oder defekt ist.

Diesephil
Beitragsersteller
@Silberfan

Öffne die ich dafür und wenn ja worauf muss ich aufpassen ?

Must mahl rum hören könnte natürlich auch von einer festplatte kommen dan empfiehlt sich diese schleunigst zu backupen auf irgent ner anderen festplatte oder so