Whatsapp Profilbild öffentlich lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja öffentlich lassen 50%
Nein nur die Kontaktliste darf es sehen. 50%
Whatsapp profil bild öffentlich lassen? 0%

4 Antworten

Nein nur die Kontaktliste darf es sehen.

Hi,

bei mir ist das so eingestellt, dass NUR meine Kontakte es sehen können.

Für alle andere Leute, die heimlich von jemanden meine Nummer bsp.weise haben, könnten es somit nicht sehen und das ist mir auch lieber so.

Auf Öffentlich würde ich daher aus diesen Gründe nicht einstellen:

  • Man kann sie per Screenshot fotografieren und ins Netz stellen oder irgendein Blödsinn damit machen
  • Es geht halt niemanden was an, wie mein Bild ausschaut bzw. was ich da so mache.

Daher gehe ich mit sowas vorsichtig um und gebe zudem auch nicht jedem meine Handynummer, wenn mich einer fragen sollte.

Gegeben wird daher NUR, wenn ich diese Person lange kenne und vor allem 100% vertrauen habe, dass ich das Gefühl habe, sie/er macht kein Blödsinn, dann geht das in Ordnung.

xBabyyy
Beitragsersteller

Ok das doch eine gute Einstellung!

user82563922  10.10.2018, 02:08
@xBabyyy

Jo aufjedenfall...

Es gab letztes Jahr einige Leute, die ich nicht wirklich gut kannte und die mich nach paar Monaten gefragt haben, ob ich Whatsapp hätte oder halt meine Handynummer denen geben könnte.

Bei manchen war ich Ehrlich gewesen und habe gesagt, dass ich es NUR UNGERN tue, wenn ich jemanden nicht lange kenne.

Und bei manchen, da kam ich mit einer Ausrede, indem ich extra gesagt habe, das ich kein Whatsapp habe.

Nein nur die Kontaktliste darf es sehen.

ich würde es nur für gute kontakte sichtbar lassen,denn wie ich festgestellt habe,kann sich jeder hans und franz die profilbilder anscheinend herunterladen und dann blödsinn damit machen...also ich hab nur noch spruchbilder bei mir im profil....lg

xBabyyy
Beitragsersteller

danke für deine Meinung! Ja früher gabs das runterladen nicht ,dafür wurde dann gescreenshotet.

Silverakua  10.10.2018, 01:02
@xBabyyy

gerne..ja,ist echt lästig soetwas..nicht,dass die bilder dann auf irgendwelchen i net seiten landen oder jemand dein profilbild für irgendwelche ominösen seiten benutzt..man muss da echt vorsichtig mit sein.

Ja öffentlich lassen

Gegenfrage, wie viele der Leute die hier jetzt sagen es muss nicht sichtbar sein haben einen Facebook Account? Mir ist es egal da ein Profilbild belanglos ist und nichts schlimmes darauf zu sehen ist. Meinetwegen soll es sich doch jeder runter laden und sich ausgedruckt neben das Bett hängen ❤️

xBabyyy
Beitragsersteller

Hahhahaha

Ja öffentlich lassen

Da ich nirgends im Internet irgendwo ein Bild von mir eingestellt habe, ist mir das so ziemlich schnurz. Mein Profilbild bei WhatsApp ist ein Ferrari F430, den ich auf der Silvretta Alpenstraße geknipst hab, mit entsprechender Bergkulisse im Hintergrund.^^