Moin Leute, hat die offizielle Seite von Optifine Viren ...Danke?

3 Antworten

Nur bei der download seite is Werbung zu sehen sonst nichts.
Optifine.net nicht dass du was falsches eingegeben hast

Nein wahrscheinlich nicht ... es ist eigentlich eher hysterisch anzunehmen, dass man vom Lesen von einer Webseite einen Virus bekommen könnte.

Leider ist es zur Zeit so, dass einige Webbrowser einen groben Sicherheitsmangel haben (Firefox zum Beispiel) .. sie können ohne Deine ausdrücliche Zustimmung Dateien herunterladen. Wenn Du dann so dämlich bist und auf so eine heruntergeladene Datei klickst (die zudem noch einen sehr seriösen Namen haben kann) um zu probieren was drin ist ... dann kannst Du Dir Malware, Spyware oder Viren installieren.

Wir versuchen seit ca 2 Wochen den Idioten von Frefox beizubringen wie gefährlich Firefox geworden ist ... und ich würde gerne wissen, ob das Problem auch noch in anderen Browsern passiert ...

Hatte sie noch nie und wird sie nicht haben.