Minecraft: Wie kann ich Optifine, Fabric ,... zusammen spielen?
Moin,
Ich habe mir Minecraft Java Edition gekauft und wollte Shader benutzen (von Optifine) und dann noch gleichzeitig zu dem shader, einen replaymod benutzen (von Fabric). Ich habe dutzende Videos schon dazu angeschaut und ausprobiert aber auf 1.18.2 gibt es Optifabric nicht, sondern nur für 1.18.1 und habe dann dementsprechend alles (Optifine, Fabric,...) auf die version 1.18.1 gestellt, aber das spiel stürtzt die ganze zeit ab. :(
Habt ihr alternativen eventuell? Weil ich möchte echt gerne mit Shaders spielen aber auch den replay mod + andere mods zusammen spielen können.
LG. Dominik P.
4 Antworten
Iris ist eine alternative für OptiFine Shader. Für die anderen Mods wie Zoomen, CIT oder Connected Textures gibt es eine Liste.
Mittlerweile gibt es OptiFabric für die 1.18.2.
Als Alternative, wie schon erwähnt wurde, ginge die Iris Shaders Mod.
Dazu würde ich aber auch von jellysquid ^^ die Sodium Mod empfehlen, da diese für bessere Performance sorgt.
Vielleicht hast du Minecraft zu wenig RAM zugewiesen? Schau mal im Task-Manager nach der Auslastung, wenn du das Spiel startest.
Es wäre auch gut, deine restlichen Komponenten zu kennen (wegen den Shadern), also vor allem GraKa und Prozessor (cpu)
Bin selbst kein Experte, aber mit den Infos können dir andere vielleicht besser helfen. Grüße
Shader funktioneren, ja aber ich kann nicht shader mit anderen mods wie dem replay mod spielen, weil es zwei unterschiedliche installationen sind.
benutze sodium und iris. Optifine ist richtig schlecht im vergleich zu sodium