Moin, Kennt sich jemand mit dieser Zuckerdose aus 750?

1 Antwort

Guten Morgen 571632 und herzlich willkommen auf gutefrage,

wenn Du mit Gravur die Punzen/Stempel meinst; ich meine unterhalb des Besitzermonogramms einige zu sehen.

Diese antike Zuckerdose hat mit Sicherheit Punzen des Herstellers und davon bitte Nahaufnahmen (damit man sie erkennen kann) hier hochladen.

Es ist eine abschliessbare Zuckerdose. Zu Zeiten (um 1900) als Zucker noch wertvoll war, diente der Schlüssel dazu, dass sich die Bediensteten nicht dessen bedienen konnten.

Fotos nachträglich hochladen

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  01.02.2020, 06:55

Schade, dass Du nicht mehr reagierst; hätte mich über weitere (Punzen) Fotos gefreut; aber dann war es scheinbar nicht so wichtig:)