Mohammed und seine erste Frau - wie war ihr Verhältnis? Sie war älter und reicher als er, hatte sie die Hosen an?

1 Antwort

Die Ehe zwischen unseren Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und seiner ersten Ehefrau Saiidah Khadijah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) ist die beste und schönste Ehe, die es gegeben hat 🥹

Sie ist die erste Frau und generell der erste Mensch, die an den Propheten und seine Botschaft geglaubt hat. Der Prophet ﷺ liebte sie sehr und sie liebte den Propheten sehr. Mit ihr hat der Prophet Muhammad ﷺ zwei Söhne namens Al-Qassim und Abdullah und vier Töchter namens Zaynab, Ruqayyah, Umm Kulthum und Fatimah bekommen

Er hat mit ihr 25 wunderschöne und glückliche Jahre gelebt und heiratete während ihrer Lebenszeit keine weitere Frau aus Liebe zu ihr

Saiidah Khadijah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) hat den Islam und den Propheten ﷺ verteidigt. Ich liebe sie so sehr, sie ist die erste „Mutter der Gläubigen“ und gehört zu den besten Frauen zu ihrer Zeit und zu den besten Frauen im Jannah (Paradies) im Jenseits

Wchs3344c
Beitragsersteller

Wo war ich nicht so respektvoll?

Wchs3344c
Beitragsersteller
@Stolze777

Das ist eine Redewendung. Das bedeutet so viel wie „in der Beziehung oder im Haus das Sagen haben“