Mofa vergaser Abstimmung?

2 Antworten

Das Verhältnis von Kraftstoff und Luft muß stimmen. Ist die Düse zu groß, wird das Gemisch zu fett und der Kraftstoff verbrennt nicht vollständig, ist das Gemisch zu mager fehlt ausreichend Kraftstoff zur Verbrennung und es bringt ebenfalls keine Leistung.

Basti416
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wie kann es sein, dass das Verhältnis nicht stimmt mit der orginalen hauptdüse

Biberchen  01.08.2021, 18:51
@Basti416

du kannst das noch mit der Schwimmernadel noch etwas regulieren. Ausschlag gebend ist das Aussehen der Zündkerze. Sie sollte nicht schwarz sein. Wenn das Gemisch nicht stimmt kann es aber auch am Luftfilter liegen, der sich zugesetzt hat oder es wird noch zusätzlich Luft mit angesaugt weil eine Dichtung defekt ist.

Basti416
Beitragsersteller
@Biberchen

Danke für die schnelle Antwort nochmal, kann man irgendwie feststellen ob der Vergaser Falschluft zieht

Marke Modell Baujahr bitte.

Basti416
Beitragsersteller

Zündapp zr10 typ 474 bj 1978

wildpark7  01.08.2021, 23:36
@Basti416

Damit kann ich etwas anfangen. Kolbenringe erneuern wäre das erste. Mit nem Kompressionsprüfer den Druck prüfen. Sollte über 6 Bar sein.

Drunter, sinds die Ringe. Direkt den Zylinderausgang mitreinigen.

2. Auspuff ausbrennen und den Luftfilter reinigen.

Zündkerze wechseln ist eh klar.

Basti416
Beitragsersteller
@wildpark7

Danke für die Antwort aber kann es nicht am Vergaser liegen?