Mofa Qualmt heftig was tun?

2 Antworten

Wie du sagtest, du hast zu viel Öl im Sprit, was anderes kann es bei einem Zweitakter nicht sein. Über ein Mischungsverhältnis von 1:30 solltest du nicht hinausgehen. Normal ist heutzutage 1:50. Mit dem Standgas hängt das nicht zusammen.

Skywalkerfive1O
Beitragsersteller

ja was echt dumm ist ich weiss nicht mehr ob ich öl rein gemischt habe weil ich den winter über nicht gefahren bin... jedenfalls wenn du dir ganz sicher bist dann ist es wohl das beste einfach noch benzin rein zu mischen.

syncopcgda  18.04.2015, 18:26
@Skywalkerfive1O

Am besten wäre es, die Tankfüllung abzulassen und eine neue Mischung zu machen mit vollsynthetischem 2T- Öl, weil das schlechter brennt als Mineralöl und somit weniger Qualm und Ölkohle erzeugt. Oder hast du bisher schon Vollsynthetik verwendet?

Skywalkerfive1O
Beitragsersteller
@syncopcgda

keine ahnung denke schon... aber mitlerweile ist der tank nur noch halb voll und wenn ich denn motor warm gefahren habe dann qualmt das auch nicht mehr so stark ;)

Entweder zuviel Öl zugemischt oder dein Auspuff ist zu ..