Mofa (Puch Maxi S) verschluckt sich?
Moin allerseits ,
Ich habe ein Problem mit meiner eigentlich zuverlässigen Puch sie fährt momentan 60 K/h hat einen 50 ccm Airsal, 15mm Bing Vergaser und eine 14 zu 45 Übersetzung.
SO nun zum Problem : Ich fahre mit dem Mofa auf vollgas für 500 und zack sie verschluckt sich aber nicht so als würde sie auf einmal Falschluft ziehen sondern so als ob die Zündung ausetzen würde für einen kleinen Moment. Wie könnte man es beheben neue Zündkontakte und vergaser reinigen oder was soll ich tun ich bin schon seit 1 Monat am überlegen.
3 Antworten
Es kann sein dass sie einen elektronischen Drehzahlbegrenzer hat. Wenn du diese Abregeldrehzahl erreichst, schaltet die Zündung ab. Dadurch wird die Drehzahl geringer und die Zündung schaltet wieder zu.
Glaub ich nicht. Dann würde nurLeistung fehlen. Unterbrecher ist ok?
mit "spätzündung" würdest du auf keinen Fall auf so hohe Drehzahl kommen. Benzinmotoren, bauart ist egal, haben immer Frühzündung. Zündzeitpunkt ist immer vor OT. Mit einem späteren Zündpunkt bekomst du im unteren Drehzahlbereich viel "Bums" aber oben gar nichts mehr.
Zündkerze rehbraun oder eher hell? Ne größere Düse schafft Abhilfe..
Spit fehlt nicht es war die Zündung Unterbrecher war durchgeschmort
Es kann auch sein das deine Originale Zündung verschlissen oder einfach nicht genug Leistung für die Drehzahlen hat.
Probiere mal eine sport Zündung einzubauen
Dieses Problem trat auf nach dem ich vor 2 Wochen meine Zündung einstellte kann es sein das ich zu viel Spätzündung eingestellt habe ?