Mofa Optik tunen

so in etwa - (Tuning, Mofa, legal)

3 Antworten

Schickes Gefährt. Leider fürchte ich, daß der Motor aufgepeppt ist. Ok, deins nicht. Das ist nämlich ein Rennmofa, deswegen auch die Stange. Die Stange selbst ist nicht genehmigungspflichtig, weil die keine Auswirkung auf Geschwindigkeit und Sicherheit hat. Eigentlich macht die das Fahrzeug stabiler, ist aber im Straßenverkehr ohne Nutzen. Der Rahmen ist auch nicht in der ABE eingetragen.

da gibts prüfer die nur motorradumbauten abnehmen,die kennen sich aus und sagen was machbar ist und was eine solche abnahme kostet,beim tüv crailsheim ist einer,tüv südwest

leider verboten jeder technischer umbau muss vom tüv abgenemmen werden auf jeden all ast du da ein tolles teil nicht wie die jogurtbecher deiner freunde

hatschi226
Beitragsersteller

bekomme ich das vom tüv abgenommen?

gego8888  12.02.2011, 12:51
@hatschi226

da musst du den prüfer fragen die machen normaler weisse schon ein galama wenn ein anderer sattel drauf ist