Mofa ohne prüfbescheinigung?

2 Antworten

Ein Mofa hat keine Prüfbescheinigung. Dich erwartet nichts da du strafunmündig bist. Eher sollte dein Erzeuger dir den Hosenboden straff ziehen, dir einen Duden kaufen, das Handy einziehen und das Taschengeld kürzen. Wem gehört das Teil? Dem kann natürlich eine Strafe drohen.

Brennerjohannes
Beitragsersteller

Ok ist ja meine sache aber ich hätte gerne sinvolle antworten

martinreschke  30.08.2024, 18:48
@Brennerjohannes

Du bekommst einen Vermerk und bist die nächsten 2 Jahre für den Erwerb eines Führerscheines gesperrt.

Leider keine Straftat im Sinne §21 StVG.

Soweit bekannt gibts dafür ein Verwarngeld, die Höhe lässt sich sicherlich mit ein paar Sekunden Suchmaschine herausfinden.

Brennerjohannes
Beitragsersteller

Habs versucht znd irgendne andere strafe

Jel82  30.08.2024, 14:29
@Brennerjohannes

Sollte man zu alldem die geistige Eignung in Frage stellen, ja. Durchaus möglich.

Da Sie ja die Antwort auf Ihre Frage bereits kennen - um was genau geht es Ihnen ?