Mofa fährt 37,8 Polizei sichergestellt?

3 Antworten

komm ich habe meinen Führerschein noch

Nein, Du hast keinen Führerschein, Du hast eine Mofa-Prüfbescheinigiung, das ist nicht mit einer Fahrerlaubnis gleichzusetzen.

Aber...Du wirst deine Fahrerlaubnis, egal welcher Art, erst nach einer Sperrfrist beantragen können. Die wird dir noch mitgeteilt, denn Du hast einen Straftatbestand verwirklicht, nennt sich Fahren ohne Fahrerlaubnis, §21 StVG. Das Tatwerkzeug wurde ja schon eingezogen, was dir allerdings egal zu sein scheint.

Was machst du? Das Gleiche noch mal wiederholen, ob aus Trotz oder Dummheit, das zu beurteilen bleibt dir selber überlassen.

Was dir aber nicht egal sein sollte ist, das Du bei einer Verurteilung, rechnen kannst Du mit einem dicken Sozialstundenkonto und einer Geldauflage an eine gemeinnützige Einrichtung..

Was dich auch noch interessieren könnte ist, das eine solche Verurteilung im Erziehungsregister eingetragen wird, und somit im BZR (Bundeszentralregister) sichtbar ist. Solltest Du mit einem Job im öffentlichen Dienst liebäugeln, vergiß es die nächsten fünf Jahre. Der öffentliche Dienst beschäftigt keine verurteilten Straftäter.

Ebenso dürfte ein Beruf als Pilot, Berufskraftfahrer, im Bewachungsgewerbe, Arbeiten an systemrelevanten Einrichtungen wie Kraftwerken und Flufhäfen auch erst einmal nicht in Frage kommen, weil Du die Sicherheitsüberprüfung nicht überstehen wirst.

Am allerschlimmsten dürfte aber für dich persönlich sein, das auf Grund der Fahrerlaubnissperre deine Kumpels alle schon ihre Beifahrerinnen mit ihren schicken Autos zur Eisdiele und ins Kino ausführen, während Du noch mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Du hast keinen Führerschein, du hast eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Und für diese gilt die goldene Grenze von 25 km/h die auf keinen Fall überschritten werden darf.

In deinem Fall hättest du mindestens die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt.
Somit liegt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.

Mach dich auf eine lange Zeit ohne Führerschein (Sperre) gefasst plus eine hohe Zahl an Sozialstunden oder eine hohe Geldstrafe (je nach alter).
Du bist Widerholungstäter und hast offensichtlich nicht aus deinen Fehlern gelernt.

Ausserdem kann die natürlich auch das führen von Mofas untersagt werden.

Deine "Karre" kommt auf dem Prüfstand und wird getestet. Sollte die schneller als erlaubt laufen, kommt ggf ein Fahren ohne Fahrerlaubnis in Frage. Das Fahrzeug wird als Beweismittel und Tatwerkzeug eingezogen

Jonasboy100  01.09.2024, 22:54
Hoffentlich passiert das , wer ständig die Polizei provoziert muss auch mit den Konsequenzen leben 👍