Mofa bis 45kmh mit 13 fahren strafe?

2 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Führerscheinsperre wirst du damit save bekommen. Dazu kommt je nach Richter*in Sozialstunden oder gar Jugendarrest.

Würde ich nicht riskieren, da du mit 15 schon schon den A1 Führerschein beginnen kannst. A1 bedeutet das deine Probezeit anfängt, was bei AM nicht der Fall ist.

HfPol110  05.07.2024, 22:34

Erst ist 13 und somit Strafunmündig. Also keine Strafe, aber eine Fahrerlaubnissperre möglich

Keine Strafe.
Aber eine Fahrerlaubnissperre. Also du darfst viele Jahre keine Führerscheine machen.

lg

Muslim988
Beitragsersteller

Dankeschön