Mofa Betriebserlaubnis verloren..was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz so einfach ist das nicht. Du musst zum Straßenverkehrsamt und dort eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Die machen dort zuvor noch eine Anfrage bei der Polizei ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Ist dann alles in Ordnung wird eine neue Betriebserlaubnis beantragt. Bei Ebay oder beim Hersteller kannst Du keine Betriebserlaubnis beantragen. Dann könnte das ja jeder machen und das Fahrzeug sein Eigen nennen. Ausserdem muss ja auch die Rahmennummer am Fahrzeug mit der Nummer in der Betriebserlaubnis übereinstimmen.

klos08
Beitragsersteller

wie viel würde mich das kosten?

Jaskan  29.06.2010, 17:33
@klos08

Kann ich Dir wirklich nicht genau beantworten. Bei mir ist das schon rund 15 Jahre her, dass ich meine BE verloren habe. Seit dem mache ich immer eine Kopie von der BE und lasse das Original in meinen Akten zu hause. Vor 15 Jahren kostete das mal so um die 60-70,- DM. Ich denke mal so viel wird es jetzt in Euro sein, aber einfach mal vorher bei der Zulassungsstelle nachfragen.

Einfach beim Hersteller nachfragen und nachbestellen! Wird mit kosten verbunden sein! Ebay kann da nichts machen denn in deiner Betriebserlaubnis steht ja die Rahmennummer mit drin und die ist immer verschieden!

Ne Betriebserlaubnis bei Ebay nachbestellen? Wie verrückt ist das denn? Geh zum TÜV und dann zur Zulassungsbehörde.

klos08
Beitragsersteller

das war ja nur so ein einfall..ich hatte diese situation noch nie =(

schreib an diese Adresse,die kostet dir 27,-€,ich hab erst eine neue bekommen vorige Woche,du brauchst nur Fahrgestellnummer und deine Zustellanschrift

Kraftfahrt-Bundesamt Abteilung Technik

24932 Flensburg

Telefon: 0461 316-1835

mailto:Ute.Kothes@kba.de Internet: www.kba.de