Mögt ihr Veganer?

27 Antworten

Die vegane Lebensweise ja. Sonst würde ich sie nicht selbst praktizieren.

Einige Veganer kann ich aber auf den Tod nicht ausstehen Punkt und das sind die, die meinen sie müssten in einer Tour missionieren und hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen die glauben dass nur sie das einzig richtige tun und ein komplettes Schwarz-Weiß-Denken haben. Die kann ich selbst als Veganer nicht ab.

Ist aber genauso bei den omnis etc. Da kann ich das extreme auch nicht ab.

Das hängt noch immer vom Charakter der Person ab. Grundsätzlich bin ich veganen Menschen aber nicht abgeneigt oder so.

Die sind mir eigentlich egal. Sollen sie machen was sie wollen,. Nur müssen sie nicht versuchen mir ihre Meinung aufzwingen zu wollen. Dann bin ich genervt von denen.

Klaro - bin ja selbst eine davon, seit ewigen Zeiten schon...;)

Mag aber auch viele "Omnis" in meinem Umfeld - und auch hier auf GF !

Mit diversen "Antiveganern" im Netz habe ich allerdings - zugegeben - so meine Probleme...;)

Im "echten Leben" sind mir noch keine begegnet - zum Glück !

AliTak16 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 15:00

Auf jeden Fall schmeckt fleich

Es kommt ziemlich darauf an, wie die Person an sich ist, vegan ist eine Lebensweise und damit bin ich komplett okay. Habe selber zwar keine veganen Freunde, aber zwei vegetarische. Solange mir niemand vorschreibt, was ich essen darf und was nicht, sind Veganer und Vegetarier bei mir im grünen Bereich. Ist aber grundsätzlich dasselbe, wie wenn ich sagen würde, dass ich schwarzhäutige Leute nicht leiden kann, weil sie eine andere Hautfarbe haben 😉