Mögt ihr Schärfe?

Ich mag mittelmäßige Schärfe 44%
Ich mag starke Schärfe 31%
Ich mag etwas Schärfe 13%
Ich mag gar keine Schärfe 13%
Ich mah sehr starke Schärfe 0%
Ich mag extrene Schärfe 0%

16 Stimmen

3 Antworten

Ich mag mittelmäßige Schärfe

Curry beim Thailänder (2/3 Schärfegraden) finde ich sehr angenehm, so koche ich auch zuhause gelegentlich.
Es gibt da auch ein Stir Fry Gericht mit frischem Pfeffer, Chilli und Thaibasilikum, das macht die Nebenhöhlen frei aber ist ein Gedicht (3/3 Schärfegrade).

Schärfe nur um der Schärfe willen muss ich aber nicht haben, in erster Linie gehts um den Geschmack.

llPetrolheadll  22.09.2023, 02:57

Ich liebe die Thai Küche 🤩👍

Ich mag starke Schärfe

Ich war mal eine Zeit lang mit einer Thai zusammen, seitdem mag ich scharfes essen.

Wasabi oder Soßen wie die hier kann ich pur Löffeln ohne das es zu viel wäre

https://chili-saucen.com/shop/sriracha-saucen/sriracha-sehr-scharfe-chilisauce-flying-goose-455ml

SchwarzeeTee
Beitragsersteller

Pure Chilischote ist am schärfsten. Gerade die Kerne.

Deckel92  22.09.2023, 03:45

Wieso isst man so etwas den pur eigentlich?

llPetrolheadll  22.09.2023, 05:07
@Deckel92

Der Freund einer Bekannten meiner Verlobten wollte sich mit mir messen, der hat bei nur einem Esslöffel von der Soße fast gekotzt.

Außerdem mag ich den Geschmack vor allem von Wasabi, jedes Mal wenn wir Sushi essen gehen bleibt was übrig, vor allem weil meine Verlobte kein Wasabi oder so scharfe Gewürze mag. Das esse ich danach pur 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  22.09.2023, 15:11
@Deckel92

Du warst noch nie Thailändisch essen, hast noch nie eine Soße wie die genannte pur gegessen, wie kommt es also das du meinst sehr scharf essen zu können? Wir wissen ja alle, das Denken nicht so deine Stärke ist 🤷🏼‍♂️

Deckel92  22.09.2023, 20:04
@llPetrolheadll

Und ich weiß dass du dich täuscht. Und wieso alle? Viele können mich gut einschätzen.ich habe schon scharfe Gerichte gegessen mit Kumpels.

Ich mag mittelmäßige Schärfe

Hiii,

Ich mag mittelmäßige Schärfe ganz gerne.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎