Mögt ihr Nudeln mit Ketchup und Mayo?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Bahhh nein🤮 69%
Ja🤤 13%
Klar, schmeckt mega geil😍 10%
Geht so 8%

7 Antworten

Bahhh nein🤮

Es gibt genug Horror auf der Welt,

Bahhh nein🤮

Ich mag nicht mal Pommes Frittes mit Ketchup oder Mayo. Ich mag Ketchup und Mayo generell nicht. Ich hab mal gesehen wie viel Zucker in Ketchup wirklich drinnen ist. Das kann nicht gesund sein alleine deswegen mag ich es schon nicht.

darkarth1  20.04.2021, 10:52

Diese Produkte gibt es selbsverständlich auch ohne Zucker oder mit wenig Zucker. Und dazu muss es nichtmal Bio sein.

Patrick10111  20.04.2021, 10:54
@darkarth1

Schmeckt mir dann immer noch nicht. Und zuckerfreies Ketchup habe ich noch nie gesehen. Und wenn kein Zucker drinnen ist, dann ist Süßstoff drinnen. Ist auch nicht besser.

darkarth1  20.04.2021, 11:01
@Patrick10111

Süßstoffe sind eine Variante. Es sind dann aber deutlich weniger, da der Süßungseffekt meist deutlich stärker ist. Außerdem lassen sie den Blutzuckerspiegel in Ruhe, womit sie schon gesünder sind.

Eine andere Möglichkeit sind einfach natürliche Süßungsalternativen wie Stevia, Erythrit, Birkenzucker, Yacon-Sirup, die alle - neben dem Süßungseffekt - eher positive gesundheitliche Wirkungen haben.

Aber auch einfach geringe Mengen an Zucker sind gesundheitlich gesehen kein Problem.

Klar, schmeckt mega geil😍

Ja, natürlich! Senf ist übrigens auch super lecker! :-)

RainUnibowcorn
Beitragsersteller

Endlich jmd der es auch so sieht :D

Bahhh nein🤮

Mit einer einfachen Tomatensoße wäre okay, aber Ketchup geht überhaupt nicht und Mayo wird bedingt durch seine Zutaten bei Wärme klar und flüssig, daher bah.

Bahhh nein🤮

Das ist doch ein Notessen oder 😅 Nach zu viel Wein und so.