Mögt ihr Monopoly oder ähnliche Gesellschaftsspiele?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 31%
Ich kann mich nicht entscheiden… 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ich mag Brettspiele sehr, habe um die 500.

Aber Monopoly möchte ich nicht unbedingt spielen,

  • weil es zu lange dauert
  • weil es unausbalanciert ist
  • weil Mitspieler auscheiden und lange zugucken müssen

Moderne Spiele haben diese Mängel nicht.

Zum Beispiel Spiele von Uwe Rosenberg oder Spiele von Stefan Feld oder Walther Mac Gerdts.

  • Concordia
  • Marrakesh
  • Hallertau
  • Atiwa
  • Hamburgum
  • Five Tribes (von Bruno Cathala und Days of Wonder)
  • Castles of Burgundy
  • Antike II

Wenn es etwas Glück sein soll, dann lieber Quacksalber von Quedlinburg oder Seasons

https://www.ebay.de/itm/195649636489

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Ja, weil

Hey,

ich liebe Spiele wie Monopoly.

Dafür wird man einfach nie zu alt und man kann es mit super vielen Leuten spielen. Außerdem kann man sich mit solchen Spielen die Zeit vertreiben, ich habe mal mit meiner Familie fast 6 Stunden Monopoly gespielt, dass war echt cool.

Auch generell finde ich das Spiel an sich super und vor allem ist es sehr spannend wenn man sich die Straßen gegenseitig verkauft.

Ich habe da nämlich so meine Favoriten und wenn ich sie mir nicht alle kaufen kann versuche ich, sie den anderen abzukaufen, koste es was es wolle.😂

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.🦋☺️😉

Magst du Monopoly?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peter2023239  08.02.2024, 15:59

Mag ich auch sehr gerne 👍👍

Ich kann mich nicht entscheiden…

Monopoly als solches nicht.
Aber: Es gibt ein ähnliches Spiel namens Leonardo (wobei: es wird es wohl nicht mehr geben), welches den Monopoly zwar in weiten Teilen ähnelt, aber aufgrund spezieller Regeln (teilweise echt böser Regeln) um einiges kürzer ist.

Ja, weil

Es muss nicht immer Gaming sein. Zum Beispiel wo sich jeder abballert. Es ist auch mal schön etwas im echten Leben zusammen zu spielen. Zusammen in einem Raum. In einer Gesellschaft! Bin auch ein großer UNO-Fan ^^

Ja, weil

....es sich, wie schon der Gattungsbegriff sagt, um Gesellschaftsspiele handelt. Ich spiele gern in Gesellschaft.

Allein wie ein minderbemittelter Minderjähriger vor dem PC zu hocken und Aliens abzuschießen oder mit Drogen zu handeln ist öde.