Mögt ihr mehr Italienisches Essen oder ChinesischesEssen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Italienisches essen 54%
Chinesisches Essen 46%

12 Antworten

Italienisches essen

Ich mag zwar auch chinesische Gerichte, aber ich gehe in kein chinesisches Restaurant, geschweige in eine Fast-Food-Bude - das hat mit original chinesischem Essen nichts zu tun -- und koche lieber selbst chinesisch.

Chinesisches Essen

Die chinesische Küche ist für mich die beste und vielseitigste der Welt- (vielseitig? Ist ja auch ein Riesen Land).

Nein zwischen der chinesischen Küche und der italienischen liegen mehrere Welten.

Ich mag die italienische Küche durchaus auch und ganz besonders, wen eine Freundin, die italienische Vorfahren hat mit ilalienischem Mann kocht- die Frau KANN ! kochen. Da freue ich mich immer, wenn ich eingeladen bin.

Trotzdem!. die italienische Küche ist gegenüber der chinesischen geradezu farblos, fristet im Vergleich ein Schattendasein.

Aber die meisten Deutschen, sie noch nie in China waren, haben keine Ahnung von chinesischer Küche. Echte chinesische Restaurants sind in Deutschland Mangelware. Es gibt sie in manchen Großstädten, aber auch da muß man erstmal suchen. Der Standard sind SCHEINchinesen, deren Küche nur sehr WENIG mit der chinesischen zu tun hat. Sowas darf man nicht als Maßstab sehen.

Meiner Meinung nach ist die chinesische Küche die beste der Welt (ich selbst bevorzuge davon wieder eher die südchinesische Küche und mag Hong-Kongküche deutlich weniger, aber DAS ist echt Geschmackssache .

Die zweitbeste ist nach meinen bisherigen Erfahrungen die indische Küche, auch wenn es in Deutschland nicht so wenige indische Restaurants gibt, die das nicht so richtig raushaben aber ich kenne die auch weit! weniger gut.

Und vor der italienischen Küche kommt m.E. auch noch die böhmische Küche, die kenne ich wieder besser, kenne in Deutschland z.ZT. kein EINZIGES Restaurant, welches ich empfehlen könnte.

Über die nächsten in der Rangliste kann man streiten.

Aber die italienische Küche (die ich durchaus schätze) mit der chinesischen nur vergleichen, ist MEINER Meinung nach fast anmaßend.

YoADYT
Fragesteller

Digger du schreibst ein halben Roman

Silo123  09.06.2021, 20:25
@YoADYT

Nur wegen meiner Begeisterung für die chinesische Küche(-;

YoADYT
Fragesteller
@Silo123

Denn pack deine Begeisterung wirklich darein

Chinesisches Essen

Ich mag beides. Aber eigentlich bisschen lieber chinesisches Essen. Also "in" China! Obwohl ich meine beste Pizza (nach italiensicher Art) auch in China gegessen hatte! 🤣 Waren bestimmt Drogen drin! 😂

Mit chinesischem Essen verbinde ich in China vor allem Reis. Der schmeckt dort einfach um Welten besser als hier! Und ich mag sehr gerne Jiaozi und Baozi! 🤤

Jiaozi – Wikipedia

Baozi – Wikipedia

Mit italienischem Essen verbinde ich vor allem Pizza und alle möglichen Nudelgerichte, wobei diese halt vom Geschmack, abhängig vom Ort und Zeit, sehr unterschiedlich sein können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Italienisches essen

Beides kann gut sein. In China bedeutet Essen "Hunger stillen" in Italien bedeutet Essen "Genuss & Lebensstil".

In China haben die Leute selten Interesse am Essen. Qualität spielt da nicht die grosse Rolle. Hab auch nie jemanden da getroffen der kocht. Da gibt es sogar Menschen die mögen Instant-Nudeln.

Chinesisches Essen

Das wäre eine ähnliche Frage ob lieber schweizer oder europäische Küche bzw. ob ich im übertragenem Sinne eher einseitig oder vielseitig esse.

Natürlich entscheide ich mich für die variantenreichere chinesische Küche. Dafür kann die italienische Küche aber nichts. Das Land ist einfach viel viel kleiner um hier in Vielfalt und daher der Wahrscheinlichkeit, dass es mehr Sachen gibt die einem schmecken, mithalten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  09.06.2021, 18:50

ja, trifft es durchaus