Mögt ihr Loriot?

Ja 87%
Nein 13%

31 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Loriot war großartig.

Was habe ich schon gelacht... Über die Nudel (Hildegard, bitte sagen Sie jetzt nichts), Den Bettenkauf (Modell "Andante" und Herrn Hallmackenteuther), Den Kosakenzipfel, Den Staubsaugervertreter (Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur....), Weihnachten bei Hoppenstedts (Zicke Zacke Hühnerkacke), Den Anzugkauf ... etc ...

Einer meiner Lieblinge wird immer "Die Inhaltsangabe" sein (Lord und Lady Hesketh-Fortescue und Lord Molesworth-Houghton und die Cousine aus North Cothelstone Hall ...😅).

Meine Mutter spricht kein Englisch und war so fein, meinem Bruder und mir die Inhaltsangabe vorzulesen. Wir haben alle drei gebrüllt.

Hier - Ein Meisterwerk ... Aber von der ebenso großen Evelyn Hamann unvergleichlich vorgetragen:

https://youtu.be/xdkUWfqNkvY?feature=shared

Früher war mehr Lametta. So jemanden wie Loriot gibt es kein zweites Mal.

isilang  21.11.2023, 10:01

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ja

Manche Sketche von ihm sind auch heute legendär. Z.B. finde ich "ich will einfach nur hier sitzen" so brilliant - das veranschaulicht auf so eine geile Art Kommunikationsprobleme in der Ehe.

Oder die Szene in Pappa ante portas, wo der Vater "ganz offen" mit seinem Sohn über dessen Liebesleben redet.

Oder die Politikerrede ("Karl Heinz-Stiegler") - der Hammer.

Nein

Nein, für den hatte ich noch nie was übrig gehabt, für mich ist diese Person einfach nur uninteressant...

Torrnado  11.11.2023, 20:50

volle Zustimmung !

Nein

Kenne ihn nicht.

7veren⁷