Mögt ihr Kunstleder bei Schuhen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jupp 15%

8 Antworten

Kunstleder ist Plastik und nicht luftdurchlässig, man bekommt Schweißfüße darin.

Außerdem bekommt es mit der Zeit Risse weil die Farbbeschichtung abplatzt, Leder kann man dagegen mit etwas Pflege lange Zeit schön aussehen lassen.

Die Tatsache dass es heutzutage als vegan beworben wird ändert nichts an der doch billigen Machart

Genau aus diesem Aspekten, die du aufgezählt hast mag ich auch kein Kunstleder bei Schuhen. Sie sind auch nicht atmungsaktiv und reissen immer an den Biegungsstellen.

Da lege ich lieber etwas mehr Geld hin und kaufe mir Lederschuhe.

Leder ist einfach nachhaltiger als Kunststoff.

Jain

Ich trag generell lieber Echtleder.

Egal ob bei Schuhen oder Kleidung.

Manchmal finde ich aber ein Modell was ich hübsch finde und dann kauf ich mal Schuhe aus Kunstleder.

Leider ist die Qualität oft nicht gut.

Nein. Allgemein bei Kleidung indiskutabel.

jupp

Also meine Absatz-Boots die ich fast immer im Büro trage sind alle aus Kunstleder. Ich schwitzte so stark, dass ich durch Leder "durchschwitzt", das gibt hässliche Flecken. Die Kunstlederstiefel sind zwar immer total nass geschwitzt. Aber es sieht schön aus und riechen kann man auch nichts, so lange ich die Schuhe nicht ausziehe.

Aus Heels rutsche ich wegen dem Schweiß leicht raus, deshalb trage ich die Boots