Mögt ihr Kürbissuppe?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 23%
Vielleicht 8%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag eigentlich alle Suppen.

Nein

Nein, die mag ich eher nicht.

Lieber als Mahlzeit eine deftige Suppe, wie Erbsensuppe, Linsensuppe oder Bohnensuppe, am liebsten mit schön durchwachsenem Schweinefleisch drin.

Wenn schon so eine fleischlose Suppe, dann lieber Tomatencremesuppe oder Mulligatawny Suppe als Vorspeise bei einem Mehr-Gänge Menü.

Ja

"Mögen" ist hier eindeutig untertrieben - ich könnte mich glatt reinlegen...;)

Am liebsten habe ich den "Hokkaido" - als Suppe, Ofengemüse, Risotto, Curry, Soße, Marmelade, Relish, Chutney, süßsauer eingelegt mit Zimt und Nelken - und auch als Eis !

Ich freue mich das Jahr über schon immer auf die Kürbis-Saison...;)

Ja

Hallo!🩷

Lustige Geschichte dazu: ich habe als Kind Kürbissuppe gehasst und Karottensuppe geliebt, nach 7 Jahren haben meine Großeltern mir gebeichtet, dass sie mir die Kürbissuppe immer als Karottensuppe serviert haben, also einfach gesagt das ist Karotte😂 Man merkt, dass vieles einfach nur im Kopf ist🙈😂 Jetzt liebe ich sie aber🥰

Nein

Überhaupt nicht, allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von Suppen. Wenn es hoch kommt, esse ich vielleicht einmal im Jahr eine Suppe, wenn es bei uns Nudelsuppe mit Hühnerbrühe gibt.

Kürbis finde ich allgemein schrecklich, egal in welcher Variation.