Mögt ihr Klassenfahrten und warum (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein, aus einem anderen Grund 31%
Nein, das liegt an meiner Klasse 15%
Nein, dass liegt an bestimmten Charakterzügen von mir 8%
Nein, das liegt an den Lehrern 0%
Nein, das liegt an der Zimmeraufteilung 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, aus einem anderen Grund

Ständiges Aufeinanderhängen und ellenlange Programme in Regionen in denen ich def. nicht selbst Urlaub machen würde. Lediglich die Skifreizeit in der 7. Klasse war ganz nett und die Sportkursfahrt in meinem Highschool Jahr in Kanada war wirklich gut.

Ich bin auch eher zurückhaltend und kann langen Nächten auch nix abgewinnen.

Meine Abifahrt in der 13 wäre in ein bayrisches Dorf gegangen. Dabei ist die Abschlussfahrt ja eher was besonderes. Die Schulvorgabe war, dass es sich am Thema des Tutorenfachs in 13.1 orientieren musste. Naja...mein Tutor war der Lehrer meines Erdkunde LK...das Thema wäre deutsche Geologie (oder so ähnlich gewesen). Bin aber nach der 12 abgegangen....war wohl auch ziemlich langweilig. Alle anderen Kurse waren im Ausland.

Siraaa  14.02.2023, 17:21

Als Ergänzung (ich bin mittlerweile über 30). Ich fahre durchaus sehr gerne innerhalb von Deutschland und den angrenzenden Landern weg...fliegen mag ich nicht. Und ich fahre auch gerne in "Käffer". Aber dann nicht im Kombi mit Programm von morgens bis Abends, sondern um auch Mal zur Ruhe zu kommen und einfach die Gegend zu erkunden. Und nicht ständig Sightseeing zu machen.

Ja

Es ist mal was anderes und man lernt einander besser kennen.. Man schließt neue Freundschaften (manchmal) und ich finde ganz witzig! Klar, es gibt nicht nur tolle Sachen aber Klassenfahrten sind schon geil find ich

Ja

Ich liebe Klassenfahrten total. Gerade weil man dort so viel Neues von seinen Mitschülern und Lehrern kennenlernt und die Gruppengemeinschaft noch mehr gestärkt wird:)

Nein, aus einem anderen Grund

Es liegt an einigen Mitschülern und an der Art wie verreist wird. Ich bin einemal nicht mitgefahren wiel ich sicher nicht ewig in einem Zug nach Italien fahre.

Nein, aus einem anderen Grund

Unnötige Geldausgabe, es macht zwar ohne Frage Spaß aber das Geld spielt eine Entscheidende Rolle. Ich kann mit diesen Geld auch ganz einfach selbst in den Urlaub oder sonstwohin.