Mögt ihr Gilderoy Lockhart?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Der ist ein viel zu grosser Angeber 58%
Er ist Lustig, aber mögen tu ich ihn nicht Wirklich 29%
Der ist super cool 13%

5 Antworten

Der ist ein viel zu grosser Angeber

Er ist ein eingebildeter Schleimbolzen, der die Arbeit anderer für seine eigene ausgibt und die Flucht ergreifen will, als es merkt, dass es ernst wird und er seine Fassade nicht mehr länger aufrecht erhalten können wird. Dass eine Erstklässlerin in der Kammer des Schreckens von einem schrecklichen Monster getötet werden wird, wenn er nicht einschreitet, ist ihm egal, er will nur seine eigenen Haut retten. Meiner Meinung nach bekam er was er verdiente, nämlich seinen eigenen Vergessenszauber zu spüren. Die Szene im Hospital später war recht amüsant, in der er sich darüber freut, dass er Fanpost bekommt, jedoch aufgrund seiner Amnesie nicht weiß, warum. Der beste Lehrer für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste war meiner Meinung nach Professor Lupin, er konnte etwas und war sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Der ist ein viel zu grosser Angeber

Nein, ich mag ihn nicht. Er ist ein Großmaul und alle seine "Bücher" sind Plagiate. Er selber hat nichts, aber auch gar nichts erlebt, sondern hat sich die Geschichten erzählen lassen, dann die Erzähler mit  Obliviate belegt und die Geschichten als seine ausgegeben.

BellaFox
Beitragsersteller

Eigentlich hat er sie mit Amnesia belegt, aber trotzdem danke🙂

Er ist Lustig, aber mögen tu ich ihn nicht Wirklich

Ich finde den Charakter lustig und unterhaltsam geschrieben. Vor allem in Band 5.

Er ist Lustig, aber mögen tu ich ihn nicht Wirklich

Er ist ein selbstverliebtes A-loch. Ich frage mich was passiert sein muss, das er SO ein schrecklicher und nervtötender Schleimbeutel wurde. Er hat denke ich seine Strafe bekommen. Vielleicht hat er sich nach Buch 5 ein wenig gebessert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Potterhead!
Der ist ein viel zu grosser Angeber

Der geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus