Mögt ihr es, wenn ein Mann nach Parfum riecht oder ist das eher peinlich?

7 Antworten

Hallo,

warum sollte das peinlich sein?

Es ist doch toll, wenn auch Männer gut duften und nicht nach Schweiß oder sonstwie riechen.

Natürlich kann und sollte "Mann" auch Parfüm benutzen, dafür gibt es ja auch genügend auf dem Markt. ;o)

LG

Noname288
Beitragsersteller

Auf dem Markt gibt es auch genug Goldschmuck für Herren. Viele finden das auch peinlich. Wenn man nach Schweiß riecht, riecht man nach Schweiß. Egal ob man da ein Parfum drüber tut.

Sed94  08.07.2017, 14:21
@Noname288

Das stimmt so nicht ! Wer seine Achseln morgens wenigstens wäscht, sein Deo & Parfüm trägt müffelt man ganz bestimmt nicht, wie jmnd der seinem Schweiß freien Lauf lässt -.-'

MaSiReMa  08.07.2017, 14:22
@Noname288

Es war damit auch nicht gemeint, das man sich Parfün ungewaschen drauf ballert. Es ist aber doch angenehmer, wenn jemand einen tollen Duft benutzt, als wenn man eben nach Schweiß richt.

Und ja, es gibt auch Goldschmuck für Herren, dürfen die den jetzt auch nicht tragen?

Ist doch Blödsinn! Je nach dem, was ein Mann trägt und wie, dann ist auch das völlig in Ordnung!

Noname288
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Deo ist was anderes als Parfum. Schweiß entsteht durch Bakterien. Da kann man mit Parfum nur versuchen zu überdecken. Waschen ist das Zauberwort. Hat nichts mit Parfum zu tun.
Und Parfum tust du dir normal auch nicht unter die Achseln.

Sed94  08.07.2017, 14:39
@Noname288

Gott, guck mal was da steht und guck mal was er wieder versteht. Wahrnehmungsstörungen Hallo.

MaSiReMa  08.07.2017, 21:07
@Noname288

Nein, genau, Parfüm gehört nicht unter die Achseln, trotzdem ist es angenehmer, wenn ein Mann ein gutes Parfüm benutzt und sich pflegt, als wenn er müffelt.

Ich würde mich jedenfalls lieber neben das gut riechende Exemplar stellen. Und Deine eigentliche Frage wurde schon längst beantwortet, nein, es ist nicht peinlich, aber scheinbar geht es Dir hier nur darum, zu hören, das es eben doch peinlich sei. Bei allen anderen Antworten mäkelst Du solange, bis der eigentliche Sinn der Antwort verloren geht.

Du möchtest keine Meinungen, Du möchtest, das man Dir hier nach dem Mund redet!

Lebenslauf  08.07.2017, 23:48
@MaSiReMa

Eigentlich müßig darüber zu diskutieren. Ich z.B. mag Parfüm sehr und ich finde es sehr platt, wenn ich höre:"Ich wasche mich, ich brauche kein Parfüm"  Jeder sollte nach seinen Gusto handeln.

Waschen ist sowieso Standard!

MaSiReMa  09.07.2017, 00:39
@Lebenslauf

Eben, das sollte nicht gesondert erwähnt werden müssen, waschen ist etwas alltägliches, und wer das nicht beherrscht, der benötigt dann auch kein Parfüm mehr. ;o)

Noname288
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Ich hab das mit dem Schweiß gar nicht aufgebracht. Ich hab nur erklärt, dass das nichts mit Parfum zu tun hat.

und nicht nach Schweiß oder sonstwie riechen.

Ich hab viele Jahre Parfum verwendet, verwende es immer noch. Aber ich hab gemerkt, dass da ein Typ bei der Arbeit war, der so um die 45 ist und ich hab immer gerochen, ob der da war oder nicht. Noch bevor ich in das Zimmer gegangen bin.

Jetzt frag ich mich, ob das attraktiv oder peinlich wirkt.

Noname288
Beitragsersteller
@Noname288

Der Duft hat auch nicht schlecht gerochen, aber ich frag mich einfach wie das wirkt. Ich hab mir dabei nicht gedacht, "wum, der ist aber gepflegt!", sondern halt, dass er viel Parfum benutzt.

MaSiReMa  09.07.2017, 16:04
@Noname288

Na, aber da ist doch auch schon etwas zu gesagt worden, wenn es zuviel ist, dann ist es auch nicht so toll. Aber peinlich? Nein, das nicht.

Dann kannst Du ja die betreffende Person nett darauf ansprechen, das er es evtl. ein wenig übertreibt!

Und das mit dem Schweiß ist immer noch als Beispiel gemeint, daran mußt Du Dich ja nicht festbeißen.

Ich hatte auch eine Kollegin, die sehr gerne Cashmere benutzt hat, aber das ist ein sehr intensiver Geruch, da reichen in der Regel ein paar Tropfen. Bei ihr hatte ich aber immer das Gefühl, sie kippt sich eine halbe Flasche drauf, wenn sie nur das Gebäude betrat, dann konnte man sie riechen, und wenn sie dann unseren Büroraum betrat, dann war das unerträglich. Ich bekam Kopfschmerzen von diesem intensiven, alles überlagernden Geruch.

Seitdem kann ich Cashmere nicht mehr riechen, ohne würgen zu müssen.

Nur sie selber hat das nicht so wahrgenommen, sie meinte immer, sie würde nur einen Hach davon benutzen.

Vielleicht war das bei Deinem Kollegen ebenso?

Hey !

"Peinlich" ist nur das, was Du zulässt ! Wenn Sauberkeit und Ordnung als eitel gilt und nicht als Selbstverständlich - DAS ist peinlich ! Meine persönliche Meinung ist: Männer pflegt euch ! Das Mittelalter ist vorbei und wenn irgendwelche Trolle behaupten, das wäre peinlich, richte ihnen liebe Grüße aus der Frauenwelt wir pflegen uns auch und erwarten genau das selbe. Wir riechen auch nicht nach Schweiß, deshalb mögt ihr uns doch und genau so ist es bei euch. Ein schöner Duft ist sehr wichtig, es kann sogar der Anfang einer Romanze sein ;)

Achte nur drauf, dass es nichts zu starkes ist jetzt im sommer ist das eher kontraproduktiv und bitte Bade nicht darin. Ein leichter sportlicher Duft und nur paar Luftstößchen und die Welt wird es dir danken, vor allem die Ladys :D

Noname288
Beitragsersteller

Was hat das mit Schweiß zu tun? Wenn du dich nicht wäscht und dann Parfum drüber tust, ist das ja genau so schlimm oder grauslich. Gegen Schweiß hilft sich waschen und ein Deo.

Sed94  08.07.2017, 14:25
@Noname288

Lern erst lesen, bevor du antwortest. Heißt es wenn wir dir jetzt alle sagen, Ja benutz ein Parfüm, dass du dadurch denkst, dass das Duschen jetzt überflüssig ist ? Du stellst eine Frage, bekommst Antworten und Antwortest total sorry aber Dumm zurück sagt hier irgend jmnd dass du dich jetzt parfümieren aber nie wieder duschen sollst ? Dusche und Parfüm sind zwei ganz verschiede Dinge das ist dir klar oder ? Anscheinend ist deine Frage ob du statt duschen dich einparfümiwren sollst

Noname288
Beitragsersteller
@Sed94

Was drehst du denn so durch deswegen. Eben, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, hat auch nichts mit Schweiß zu tun. Gegen Schweiß hilft ein Parfum nicht.

Noname288
Beitragsersteller
@Sed94

In deinem Alter find ich es auch okay, wenn man sowas macht, aber als erwachsener Mann kann man sich sehr wohl die Frage stellen, ob es peinlich ist, so zu wirken, als ob man gerade in die Disko will. Du hast das Thema Schweiß aufgebracht, nicht ich.
Wir riechen auch nicht nach Schweiß

MaSiReMa  08.07.2017, 21:13
@Noname288

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Niemand hat hier behauptet, das jeder Mann nach Schweiß richt, und das er ohne duschen Parfüm drüber nebeln sollte, es ist ein Vergleich, der ebenso für Frauen gilt.

Es heißt einfach, das man sich lieber mit Leuten umgibt, die gepflegt und wohlriechend sind, als mit solchen, die weder Parfüm oder sonst dergleichen benutzen und eher auf den "Naturduft" stehen, gell?

Ich mag Männer, die Parfüm benutzen lieber, es sei denn, sie nebeln sich ein wie ein 5stöckigies Freudenhaus, das kommt auch nicht so doll an.

Auf jeden Fall peinlich und eitel!

Ich finde es eine Belästigung, andere/fremde Leute, die den normalen Abstand halten, riechen zu müssen.

Das kommt auf die Menge des Parfüms an.
Etwas Parfüm ist voll okay, aber es gibt ja auch Leute, die sich damit einnebeln wie sonst was. Da wird mir persönlich dann etwas schlecht.

Ich finde Parfüm sollte körpernah riechen. Eine ganze Duftwolke nach sich herziehen ist weder bei Frauen noch bei Männern attraktiv. Aber ich mag sehr gerne wenn sich Leute dezent parfümieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung