Mögt ihr den Namen Alice?
Und wie sprecht ihr in aus?
11 Antworten
Aliss würde ich den Namen aussprechen, er hat einen französischen Ursprung und die englische- amerikanische Aussprache sind auf den Song von Smokie bezogen und sollte nicht mit dem wohlklingenden Namen in Verbindung gebracht werden.
Der Name ist selten und sehr wohlklingend und sollte viel öfter wieder an kleine Mädchen vergeben werden. Mir gefällt der Name sehr gut, ich kenne eine Alice, die sehr freundlich und sehr klug ist.
Alice feiert ihren Namenstag am 15. Juni zu Ehren der heiligen Adelaide von Schaerbeek, einer religiösen und mystischen Nonne des 12. Jahrhunderts
Aussprache; [ ali:s]
Herkunft und Bedeutung
Der Name Alice geht auf den altfranzösischen Namen Aalis zurück, der sich seinerseits vom germanischen Namen Adalheidis ableitet. Der Name bedeutet somit „edel“, im übertragegen Sinn „die von edler Gestalt“
"Alice" gehört zu meinen Lieblingsnamen!
Meine imaginäre Zwillingsschwester meiner Kindheit und frühen Jugend, die ich mir als Einzelkind schuf und mit der ich eine wunderschöne Zeit verbrachte, war meine liebe Alice!
Ausgesprochen [ ali:s] !
Ja, besonders die französische und italienische Aussprache. Wenn ich diesen Namen höre, denke ich zuerst an meine Cousine und dann an die italienische Sängerin.
Guten Morgen, Nichtnoetig.
Ja, mir gefällt der Name gut, sofern er richtig ausgesprochen wird.
Nämlich: Äliß( sieht ja doof aus,) jedoch muss der Name so ausgesprochen werden, dann klingt er wunderschön.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Der Name meiner imaginären Zwillingsschwester Alice aus meiner Kindheit und Jugend, liebe Renate-Surina!
Seit Alice Weidel leider nicht mehr so sehr. Aber Alice im Wunderland war cool.
Oha cool danke :)👍