Mögt ihr den Bayrischen Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 32%
ich liebe ihn weil... 32%
ja 24%
ich hasse ihn weil... 12%

14 Antworten

ich hasse ihn weil...

Ich finde schwäbisch ja schon schlimm (hab selbst leider fast mein ganzes jetziges Leben dort verbracht),aber bayerisch finde ich wirklich kaum auszuhalten! (Ich will damit jetzt niemanden beleidigen,aber ich finde den Dialekt wirklich schrecklich!)

nein

es erinnert mich immer an inzucht und dummheit. manchmal auch an die band von switch reloaded ;)

ich liebe ihn weil...

ich spreche bayerisch, bin auf einem bauernhof aufgewachsen und trage auch mal dirndl ;-). ich mag bayern generell: gute schulen, super menschen und sehr vielseitig: seen, berge usw.

bavarian92
Beitragsersteller

ein hoch auf den himmel weiß und blau!!! xD

kaddda  02.05.2009, 14:38

außerdem stellt man sich deutsche immer mit lederhose vor, oder ;-)?

bavarian92
Beitragsersteller
@kaddda

nee eigentlich nur die Amerikaner stellen sich uns in Lederhosen vor!!!

ja

Ich find dialekte sowieso irgendwie lustig und interessant.

ich liebe ihn weil...

...ich Nordfriese bin und diese Gegensätze sind einfach herrlich...