Mögt ihr Cristiano Ronaldo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, geh weg! 47%
Ja, natürlich. 27%
Anderes. 27%

8 Antworten

Cristiano Ronaldo hat gute Seiten und schlechte Seiten. Das Gute an ihm ist, dass er als Fußballer aufgezeigt hat, wie anstrengend der Weg zum Superstar sein kann, wenn man viele Zusatzhilfen nicht hat. Das Schlechte an ihm ist, dass er selbst seinen Ehrgeiz irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hatte und selbst von diesem "aufgefressen" wurde. Dies hat eine dicke Narbe hinterlassen. Konnte man erkennen, als er sich bei Manchester United zu sehr darüber aufregte, dass sie nicht Champions League spielen und die WM 2022 noch nutzen wollte, um sich für die europäischen Topclubs noch empfehlen zu können, obwohl Spielstil, Gehalt, Alter und Stimmung aktuell bei Ronaldo dagegensprachen.

Lionel Messi hat ebenfalls gute und schlechte Seiten. Das Gute bei ihm ist, dass er inzwischen als Führungsspieler agiert und daher die Spiele vorab lesen kann, um selbst Ideen zu kreieren, wie am besten zu spielen ist. Das Schlechte an ihm ist, dass er erstens ebenfalls nicht ohne Schummeln nach oben gekommen ist, er hat nämlich 2007 im Spiel gegen Espanyol Barcelona den Handspiel Hokuspokus von Maradona kopiert und kam, ebenfalls wie Maradona, damit durch, trotz endloser Proteste von den Espanyol Spielern, und auch in seiner Rolle als Führungsspieler hatte er es schon verbockt. Denn er vergraulte Spieler, wie Ivan Rakitic, weil er mit Arturo Vidal besser klarkam, obwohl Rakitic leistungstechnisch sogar besser war, als Vidal. Außerdem genießt Messi inzwischen zu viel von seinem Status als Superstar, dass die Argentinier ihn bereits als "Messias" huldigen. Seit dem Viertelfinale der WM 2022 gab es krasse Fehlentscheidungen zugunsten der Argentinier, die sie weiterkommen ließen und selbst im Finale hörte das nicht auf. Auch da kann man Pepes Kommentar wirklich ernst nehmen: "Eigentlich können sie den Argentiniern den Titel bereits geben". Und Lionel Messi spielt gerade mit Inter Miami in einer Liga auf Kreisliga-Niveau und gewinnt selbst dann den Ballon d'Or, wenn er keine Titel vorzuweisen hat. Und wird natürlich FIFA-Weltfußballer des Jahres, weil er das FIFA-Werbebild ist und gewinnen muss, sonst klingelt die Kasse bei Gianni Infantino nicht.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort👍

Ja, natürlich.

Mir ist er noch nie negativ aufgefallen... Ehrlich gesagt, ich finde ihn sympathischer als Messi.

Mag aber auch daran liegen, dass die Klubs, bei denen Ronaldo spielte, mir stets sympathischer waren, als die, wo Messi spielte...

Nein, geh weg!

Den hab ich nie gemocht 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein, geh weg!

Er ist arrogant, selbstverliebt. Ein absoluter Ego-Shooter.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Absolut! Das ist die Antwort auf deine Nachfrage quasi gleich mit.