Mögt ihr Champagner?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Tom💙

Ich kann keinen Champanger🍾 trinken da ich davon arge Kopfschmerzen bekomme😬

Ich gleiche es aus mit Baileys und Eis🍹🤓

Schönen 4 🕯🕯🕯🕯Advent🎄🎄

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bißchen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

tomkom99 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 20:31

Vielen Dank 🥰, dir ebenfalls einen schönen 4.Advent liebe Sky🕯✨️

LG 🤗

Skyangelforever  12.01.2025, 14:21

Dankeschön für den Stern 🌟 lieber Tom 🥰

Bleib einfach du und gesund 🤗

Liebe Grüße von Sky..🥰

Hallo

Mögt ihr Champagner?

JA... aber es sollte ein vernünftiger sein.

Auf bekannte Namen kann ich verzichten. Für mich zählt der Inhalt. Und schon sind wir bei Winzerchampagner.

Das Preisleistungsverhältnis von Winzerchampagner ist wesentlich besser, als das der großen, weltweit agierenden Champagnerhäuser. Der Hintergrund, die großen Häuser müssen jedes Jahr immer erst bis zu 90% der benötigten Trauben einkaufen. Das geschieht bei den Winzern. Der 2. Punkt ist das enorme Marketingbudget, für all die TV Werbung, Formel 1, etc... Die Winzer, in der Champagne, haben es nicht nötig, für ihre Champagner Werbung zu machen. Die Champagner verkaufen sich quasi von allein.

Der quantitative Unterschied zwischen einer durchschnittlichen Winzerproduktion pro Jahr und denen der großen Häuser, ca. 50.000 Flaschen gegenüber einer mindestens siebenstelligen Zahl, bei Moet & Chandon sogar achtstellig (über 80.000.000 Flaschen).

Würde es nicht ein paar wenige Importeure geben, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Winzerchampagner zu importieren, so würden die Flaschen komplett in Frankreich verkauft werden.

Wichtig ist zu wissen, welche Geschmacksrichtung man bevorzugt. Auch Champagner ist in allen Geschmacksrichtungen zu finden, von süß, bis trocken. Hier sollte man sich nicht auf die bekannte Deklarierung von Wein beziehen. Die Aufteilung ist unterschiedlich. Ein Wein "Halbtrocken" ist immer irgendwo ein trockener Wein. Ein Champagner in der gleichen Geschmacksrichtung (Halbtrocken / Demi Sec) schmeckt real bereits süßlich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Silvester, Genuss, Champagner)

Ich trinke keinen Alkohol mehr - daher: nein. Doch selbst zuvor war Champagner nie eines meiner favorisierten Getränke…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht besonders. Ich trinke lieber was anderes.

Noch nie getrunken 😌✨️

Wünsche eine noch eine schöne Weihnachtszeit ☃️🍪

Lg