Möglichkeiten nach einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

4 Antworten

Um den Meisterkurs zu machen kannst du "Aufstiegs-BAFÖG" beantragen. Dafür musst du diesen Beruf aber erst einmal eine Zeit lang ausüben ( 2 Jahre?)

DerEchteFranz12
Beitragsersteller

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Genau, nur das möchte ich ja eben nicht. Mir geht es in erster Linie darum die Logistik ganz ganz weit hinter mir zu lassen und in eine andere Richtung zu kommen.

Also ich habe eine zweite Ausbildung gemacht. Hat sich für mich auch rentiert. Weiterbildungen ohne Geld in die Hand zu nehmen, kenne ich nicht. Logistikmeister, wie du sagtest, wäre was. Betriebswirt auch ne Möglichkeit. Oder Studium im Bereich Logistik. Oder halt was ganz anderes. Egal, was du machst. Es wird dich was kosten. Geld und Zeit.

Ganz brutal , aber doch wahr ! Dieser Job ist nur ein qualifizierter Lagerhelfer . Da hilft es nur intern zum Kommissionierer zu werden .

Etwas ganz anderes ist nur durch eine neue Ausbildung möglich .

Wenn du in diesem Beruf vermittelbar bist, gehen weitere Ausbildungen auf deine eigene Kosten.