Möglichkeiten in der Pflege mit geregelten Arbeitszeiten?

3 Antworten

Hallo,

du könntest dir ein Altenheim suchen, wo du nur eine Schicht machen kannst. Ich bin z.B Dauernachtwache, da mir der Zeitumschwung zu viel wurde. Ich arbeite jedoch trotzdem an Wochenenden und Feiertagen. Oder in einer Tagesstätte arbeiten oder Weiterbildungen machen und Kurse anbieten (z.B Kinästhetik). Studieren und an Berufsfachschulen für Altenpflege unterrichten wäre auch noch eine Option.

Ansonsten wird´s schwierig. Die Leute müssen auch an Wochenenden und Feiertagen versorgt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Du könntest z. B. Weiterbildungen / Kurse geben. Bei uns im Betrieb war mal eine Dame, die hat uns erklärt wie die Tena-Windeln richtig zu benutzen sind. Sie war vorher auch "an der Basis" und hat sich dann was mit regelmäßigen Arbeitszeiten gesucht. Frag z. B. mal bei den Krankenkassen nach. Oder du machst was mit Aktivierung.

Du kannst alles als Hobby machen, Freizeit hast du ja trotzdem relativ viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

RanMori96
Beitragsersteller

Nicht ganz ich hab sehr wenig frei heißt eine Woche durch ein Tag frei und so weiter. Meist auch nur zwei Wochenenden im Monat frei. Und ich wollte etwas ohne Wochenendeinst, Feiertag und Nachtdienst machen

Kabisa  29.01.2019, 21:12
@RanMori96

Du arbeitest aber nicht den ganzen Tag, dh nach der Frühschicht hast du den ganzen Nachmittag frei, vor der Spätschicht den ganzen morgen. Das ist ja auch Zeit die man nutzen kann, für was auch immer :)

Meinst du mit deiner Frage dass du eine neue Arbeitsstelle suchst oder ein neues Hobby? Denn Hobbys richten sich zumeist ja nicht nach Uhrzeiten, daher ist mir das etwas unverständlich.