Mögliche Leitfrage für ein Referat zum Thema Römische Architektur?

2 Antworten

Vielleicht solltest Du eher in die Richtung fragen: Was sind Merkmale/Kennzeichen der römischen Architektur und an welchen bekannten/unbekannten Bauwerken lassen sie sich identifizieren?

BaalAkharaz  03.05.2017, 12:58

gute Idee! Und dazu vll noch n paar Bilder von Bauwerken die römisch, vorrömisch (gibts so was noch? - Etrusker vll?) und gothisch sind - so zur Unterscheidung...

Dingelstein  03.05.2017, 14:46
@BaalAkharaz

Mit "gothisch" meinst Du aber nicht solche Bauten wie den Kölner Dom, oder?

Hab keine Ahnung von Architektur und von Kunst, aber wie wäre es mit "Welche technischen Errungenschaften ermöglichten die römische Architektur" - wo mir spontan der Rundbogen und der Kalkmörtel einfallen...