Leitfrage Präsentation Schwangerschaft ?

2 Antworten

Wie wären z.B...

  • hormonelle Situation (welche Hormone sind beteiligt, wo kommen die her, was machen die und wie verändert sich das über die Zeit während der Schwangerschaft?)
  • Entwicklung des Embryos, einen Abschnitt oder Prozess etwas vertiefter (z.B. Phase der Organogenese und mögliche Umwelteinflüsse oder auch erste Teilungen der Zygote bis zur Einnistung der Blastocyste)
  • medizinische Untersuchungen (Ultraschall, Chorionzottenbiopsie, fetale DNA im maternalen Blut etc.)
  • Schwangerschaft bei Plazentatieren im Vergleich zu Beuteltieren
  • oder gleich die Geburt (Geburtsphasen, Komplikationen und Interventionen, positive Rückkoppelung im Hormonhaushalt, die die Geburt auslöst etc.)

LG, TheGuyOfReason

Bestimmt gibt es mehrere Möglichkeiten- worüber willst Du denn ausschließlich Deinen Vortrag machen?

janinalisa123
Beitragsersteller

Im großen und ganzen über die Schwangerschaft. Ich hab schon überlegt ob ich auch Komplikationen eingehen könnte, aber mir fällt nicht so viel ein 🙈