mögliche Fehler beim Bohren mögliche Gefahren beim Bohren?

3 Antworten

mögliche Fehler: z.B. Verwendung eines Steinbohrers für Metalle ;)

LappenHaft1
Beitragsersteller

danke :) bräuchte noch eins bei Fehler.  hab : falsche drehzahl, zu starker Vorschub, Falscher Bohrertyp für das Material

Gefahr eine Stomleitung zu treffen.

LappenHaft1
Beitragsersteller

danke :)

Falscher schneidstoff

Falsche schnittgeschwindigkeit & somit drehzahl, falscher vorschub

Werkstück/werkzeug nicht sicher gespannt

Schutzbrille tragen

Keine uhren, ketten oder lange haare tragen. Eng anliegende kleidung tragen, ärmen NACH INNEN hochgekrempelt

Wie immer gilt nur einer bedient die maschine

Nicht mit beschädigten werkzeug arbeiten

Herausgezogene teile nicht versuchen fest zu halten

Nicht in die spindel greifen solange sie sich noch dreht, auch nicht beim auslaufen

Späne niemals mit händen entfernen sondern mit einem handfeger

Getriebe umschalten wärend die maschine noch läuft (das machst du einmal und dein meister hasst dich lebenslang)