Möglich Website downloaden?

2 Antworten

Nur der statische Teil lässt sich herunterladen, während alle Teile die im Hintergrund laufen resp. serverseitig ausgeführt werden, sich nicht herunterladen lassen. Zumindest nicht ohne weitere Zugriffsrechte mit Zugang zum Server (z.B. via FTP).

Es gibt verschiedene Programme mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI), als CLI-Tool oder dir selber dafür ein Script programmierst. Sei es komplett von Hand oder in dem du auf geeignete Bibliotheken und Module zurückgreifst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Für das downloaden von Websites gibt es prinzipiell Web-Ripper. Hier ein Thread in dem das schonmal aufgetaucht ist. Da gibt es einige Beispiele wie man das anstellen kann:

https://thinkpad-forum.de/threads/wie-ganze-website-inkl-aller-unterseiten-speichern.237681/

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so ohne weiteres gesamte Aufzeichnungen von Videokonferenzen herunterladen kann. Die werden das (hoffentlich) vor sowas schützen. Allein das Thema Authentifikation könnte dir hier schon nen Strich durch die Rechnung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet