Mögen Männer Frauen, die gerne Bücher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 67%
Ich bin weiblich... 20%
nein 13%

6 Antworten

ja

Lesen ist nicht verkehrt. Ein gewisses Maß an Belesenheit ist ein Hinweis auf ein angenehmes intellektuelles Niveau und ich persönlich bin froh mit meiner Verlobten, die sich durch Lesen eine eigene Meinung bildet, die sich auch mal von meiner eigenen unterscheidet, diskutieren kann und mich mit Fakten und Sichtweisen auch mal überzeugt und zu Gleichem auch reziprok fähig und bereit ist. Ein Püppchen, das alles, was ich sage, für richtig hält, könnte ich nicht lange aushalten.

Allerdings sollte die Lesebegeisterung natürlich nicht so ins Extreme gehen, dass man nicht einmal mehr miteinander kommuniziert. Ich meine - so Phasen hatte ich als Kind auch, dass ich mal so gefesselt von einem Buch war, dass ich mein ganzes Sozialleben für kurze Zeit vernachlässigt habe. Wenn ein Buch wichtiger würde als die Partnerschaft, wäre das aus meiner Sicht ein Abturner. Ich bin zum Beispiel selbst jemand mit einem hohen Lerntempo. Als meine Freundin und ich noch beide studierten, war es für mich daher manchmal schon lästig, dass sie noch an den Büchern saß und ich irgendwas anderes machen wollte, weil mein Lerntag schon vorüber war...

Ich bin weiblich...

...habe aber bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht wenn ich einem Mann gesagt habe, dass eines meiner Hobbys lesen ist :D

Mit vielen kann man sich gut darüber unterhalten und und mir kam es zumindest so vor als würde ich danach auch etwas mehr "geschätzt" werden, da viele Bücher/Lesen mit Bildung und Ausdrucksvermögen in Verbindung bringen

Meistens sind die die es gut finden auch die Vernünftigeren, zumindest meiner Erfahrung nach. Bisher kannte ich nur einen, der damit gar nichts anfangen konnte.

Das war aber auch so einer bei dem man als Frau schon total merkt, dass er sich gerade nur wegen deinem Aussehen und deinen Geschlechtsteilen mit dir unterhält, also da ist nichts draus geworden.

ja

Eher gebildet als ungebildet..

ja

Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall.

ja

Wäre toll, wenn sie in ihrer Freizeit etwas Vernünftiges machen würden.