Mögen Jungs Mädchen mit Schminke lieber?
Hallihallo,
In meienr Schule sagen voll viele Jungs, ( Die meisten sins 13,14) dass sie Mädchen mit SEHR viel Schminke mögen. Was sagt ihr dazu? Bitte auch antworten von jüngeren, in diesem Alter der genannten Jungs:)
Ich persönlich Schmink mich zwar auch, aber extrem selten und wenn dann nur Maskara ( Wimperntusche) weil das Make-up die Haut total kaputt macht, ich hatte deswegen Mitesser bis zum abwinken und Pickel! Meine Cousine trägt schon 8 Jahre Schminke und sie ist jetzt 20 und schaut mega alt aus. Was sagt ihr dazu? Wie steht ihr zu Schminke?
Lg Nici :)
4 Antworten
Liebe Nici,
ich persönliche präferiere Mädchen ohne Schmicke. Jeder empfindet das anders. Es sei nur gesagt, verstell dich nicht wegen den Jungs in deiner Schule. Es geht darum wie DU dich wohler fühlst. Nicht wie die anderen dich schöner finden
LG Flo
Hi,
ich kann den vorherigen Beiträgen auch nur zustimmen, die Meinung der anderen ist nicht so wichtig wie dein eigenes Wohlbefinden. ;)
Damit der Beitrag nicht umsonst geschrieben ist noch eine kurze eigene Meinung:
Ich persönlich kann Schminke, Make-Up, o.Ä. überhaupt nicht leiden. Liegt zum Einen daran, dass meiner Meinung nach das Äußere sowieso eine untergeordnete Rolle spielt als der Charakter, den man nicht durch ein wenig Make-Up "verschönern" kann, sofern man dabei überhaupt von einer Verschönerung sprechen kann. Ich persönlich finde es falsch sich hinter Make-Up zu verstecken und damit sich selbst in gewisser Weise "untreu" zu bleiben (Ein wenig übertrieben formuliert, aber mir fallen nicht die richtigen Worte dafür ein).
Aber das ist nur meine Meinung; Ich bin mir sicher, dass es min. genauso viele Leute gibt die die Meinung vertreten, dass man ohne Schminke kaum leben könnte. In dem Sinne => Was dir besser gefällt ;)
Mit freundlichen Grüßen
Chemiefuchs :)
In einer gewissen Weise wirkt es für jungs oft so, als würden sich Mädchen hinter ihrer Schminke verstecken. Ein dezentes Make-up oder gar keine Schminke werden am meisten bevorzugt.
Mir wird ständig gesagt, dass ich nicht so viel Make-up benutzten soll, aber ich mache es trotzdem, weil es mir gefällt. Wahrscheinlich fahren dreizehnjährige Jungs total darauf ab, aber später ist das anders. ;) Mach es doch einfach wie du willst. Wenn du dich schminken willst, dann schminkst du dich, wenn du dich nicht schminken willst, dann schminkst du dich eben nicht.