Möchtet ihr Teile der Scharia auch in Deutschland haben? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

Nein. Ganz klar dagegen! 86%
Ja. Bin ganz klar dafür. 14%

42 Antworten

Nein. Ganz klar dagegen!

Nein, Nein, und dreimal Nein!

Wir haben eine Demokratie und ein Grundgesetz - Ende!

Bleib uns mit diesen religiösen Hassgesetzen vom Leib - möchte keiner und braucht auch niemand.

Ja. Bin ganz klar dafür.

Ich finde es gut dass immer genau das gemacht wird was man selbst getan hat.

Mord - Kopf ab

Schlägerei - Verprügeln

Diebstahl - Hand ab

Das versteht wirklich jeder und es ist Schluss mit der Kuscheljustiz.

Woher ich das weiß:Recherche

critter  08.11.2023, 10:38

Ahaaa, deshalb gibt es in islamischen Staaten auch so gut wie keine Morde, Schlägereien, kriegerische Gewalttaten und Diebstähle mehr? Verstehe!

Nein. Ganz klar dagegen!

Mullahs und andere Islamisten können in ihren Failed States gern weiter im Mittelalter leben. Wir in Europa leben seit gut 500 Jahren in der Aufklärung und haben keinen Bock auf Gottesstaaten.

PS: wenn du das möchtest, feel free to move to Afghanistan / Iran.

mimhus  03.11.2023, 14:26

JA

Fischi55  03.11.2023, 19:40

Klar klar, und die Apartheid in Afrika die hat garnicht existiert oder die Vergewaltigung der Ehefrau vor knapp 30 Jahren oder Genozid an den Juden vor 80 Jahren, unterstützung eines Genozids in Gaza. Und und und. Ihr wisst nicht was Moral ist. Eure Moral ist nicht objektiv sondern hängt an dem Kokser und Lobbyisten ab der gerade die meiste Kohle hat.

Die Aussage Nouripours stammt aus einer Bundestagsdebatte vom 11. Oktober 2018. Wir fanden das Originalvideo auf dem  Youtube-Kanal des Deutschen Bundestages. Ab  Minute 13:30 findet sich die Aussage Nouripours, die auf Twitter verkürzt wiedergegeben wird. Er reagierte auf einen Redebeitrag eines AfD-Politikers. Eigentlich sprach er 80 Sekunden lang. Wie aus dem Video hervorgeht, meinte Nouripour, dass Musliminnen und Muslime diejenigen religiösen Glaubensvorschriften befolgen können sollten, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

https://correctiv.org/faktencheck/2022/02/08/nein-omid-nouripour-will-in-deutschland-nicht-die-scharia-einfuehren/

FunfNachZwolf
Beitragsersteller

Doch nicht die ganze Scharia. Nur bestimmte Teile wie er sagte.

Saarlodri70  03.11.2023, 19:16
@FunfNachZwolf

Nochmal:

Wie aus dem Video hervorgeht, meinte Nouripour, dass Musliminnen und Muslime diejenigen religiösen Glaubensvorschriften befolgen können sollten, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

Und wenn du dir mal das Video anschaust, steht da ein Text eingeblendet, dass er die Scharia einführen möchte. Natürlich möchte er das nicht und auch keine Teile davon. Aber was mit dem Grundgesetz vereinbar ist, sollten Muslime als Teil ihrer Religion auch ausführen dürfen. Das heißt nicht, dass Teile der Scharia zu deutschen Gesetzen gemacht werden sollen.

Sowas zu teilen ist unredlich und unanständig und das es bisher nicht gelöscht wurde, kann eigentlich nur eine Fehlleistung des Support sein.

apt2nowhere  08.11.2023, 12:24
@Saarlodri70

ja, was ist das für eine Frage? wieso können sie nicht, bzw. was hindert sie? vermutlich geht es um die Klärung der Frage, wo die Freiheit des einen aufhört, weil die Freiheit eines anderen beschnitten würde - die grenzenlose Freiheit gibt es nicht

Nein. Ganz klar dagegen!

entschieden nein !!

weder Bibel noch Scharia noch sonst irgendein Werk mit religiösem Inhalt hat in der Verfassung etwas zu suchen

es ist nicht zu fassen - was kommt eigentlich noch alles an Zumutungen aus dem Lager der Grünen

welche "Wohltaten" denken sie sich noch für die Menschheit aus

jetzt müssen wir schon das unerträgliche Gequassel dieser Veggie-Fakire ertragen und die angeblich wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse, dass wir in unserem kleinen Deutschland mit dem Kauf von Wärmepumpen das Klima der Welt retten - wahrscheinlich haben sie schon Pläne für die Einrichtung einer Gender-Stern-Akademie, wo du lernen kannst, wie diese Sternchen richtig gesetzt werden und über neue Namensformen philosophiert wird - sagt man nun m: Amadeus/w: Amadea oder wie?

und vor allem, welche Verboten und Strafen man noch "erfinden" kann, um die Bürger abzuzocken, damit weiterhin die Finanzierung jeder Blödsinnigkeit gesichert ist