Möchte später Mercedes fahren, was muss ich machen?

6 Antworten

Hallo M11ax,

meine Devise lautet auch: "Das Beste oder nichts!" Eben Mercedes Benz!

Tja, dann musst Du arbeiten und sparen, den Rest wohl finanzieren. Ob es so klug ist, schon mit 18 so ein Auto zu fahren, sei einmal dahingestellt.

Also ich habe mir meine AMG immer finanziert. Anzahlung, monatliche Raten und dann eine Schlussrate. Meine letzten Raten lagen so bei monatlich ca. 850 € (inklusive Sprit von 250 €). Je nach Finanzierungsart, Laufzeit, Konditionen usw. geht das.

Allerdings ist die S-Klasse und AMG VAriante sehr teuer. Zudem noch die ganzen optionalen Komponenten. Da kann man schnell bei 200.000 € und mehr sein.

Meine C-Klasse (c63 S AMG) hatte schon 148.000 € gekostet. Der C43 AMG war mit 50.000 € recht günstig. Ach ja, Vollkasko habe ich ca. 2600 € pro Jahr bezahlt und Steuern ca. 450 €.

Überlege Dir das gut. Als Fahranfänger dann noch die Servicekosten, VErsicherung, SPrit, Finanzierung?

Sparen, Eltern, Finanzierung, Arbeiten.

Ich sehe da schwarz, aber es gibt Möglickeiten!

Oder Du nimmst eine uralte S-Klasse. Es muss ja kein AMG 632S von 2021 sein. Es gibt auch alte Modelle von 1995, 1998, 2000 usw., die nice sind.

Und beim C63 S waren die Raten viel höher, da ich nichts angezahlt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M11ax
Beitragsersteller

Okay danke. Was muss ich den arbeiten umd soviel zu bekommen

grundsätzlich is nix dagegen einzuwenden, sich ein bestimmtes auto als ziel zu setzen. ich würd allerdings nicht mit 18 anfangen. des hört sich eher an "hauptsache auf dicke hose machen".

des auto kostet viel in der anschaffung und viel im unterhalt. kosten die du momentan noch garnicht aufn schirm hast. sonst gehts dir wie nem bekannten von mir - dickes auto kaufen und dann 2 jahre in der garage stehen lassen weil man sich die versicherung nicht leisten kann.

wenn du mit 18 n auto willst, kauf dir was kleines gebrauchtes. spare des geld und dann 3 oder 4 jahre später, wennst auch bissl mehr gehalt verdienst - dann kannst dir deine amg s-klasse holen.

M11ax
Beitragsersteller

Wie bekomme ich geld?

DodgeRT  01.10.2020, 21:47
@M11ax

Kommt drauf an was du drauf hast und was du für ne Quali hast. Je besser bezahlt desto eher kannst dir des Auto leisten. Ansonsten kannst ja jetzt schon Mal sparen anfangen

M11ax
Beitragsersteller
@DodgeRT

Okay danke kennst du eine Firma wo ich mich direkt bewerben kann?

DodgeRT  02.10.2020, 06:53
@M11ax

als was willst dich denn bewerben?

hast du schule schon abgeschlossen? haste schon ne ausbildung? ich hab den eindruck du hast keinerlei ahnung von berufen oder wie man geld verdient. wenn du 15 jahre alt bist und glaubst du kannst dich einfach bei firma x bewerben (weil dort alle gut verdienen) und schon haste 3000 euro jeden monat.... dann bist du sicher nicht der hellste. und dann wirst du dir nie einen benz leisten können.

M11ax
Beitragsersteller
@DodgeRT

Mir ist egal was ich arbeiten muss will nur schnell (in drei Jahren) das Geld haben. Mache noch Schule aktuell würd aber sofort für arbeit aufhören

DodgeRT  02.10.2020, 10:26
@M11ax

ohne qualifizierung.... bekommst du sicher keinen job der entsprechend geld abwirft damit du dir in 3 jahren so ein auto leisten kannst.

du wirst wohl damit leben müssen, dir des auto frühestens mit mitte 20 leisten zu können... wenn überhaupt.

es sei denn du gibst dich mit nem ... 20 jahre alten zufrieden...

Es gibt Leute die schaffen das die müssen aber hier nicht fragen wie das geht. Mit 18 S Klasse vergiss es hol dir erst was günstiges kann ja auch ein Mercedes sein.

Zum Geld mach eine Ausbildung geh arbeiten dann kannst du dir deinen Traumwagen finazieren und virlleicht auch die Unterhaltskosten bezahlen. Vorher besser durchrechnen ob das wirklich reicht mit dem Geld.

M11ax
Beitragsersteller

Was muss ich arbeiten

Tl271043  01.10.2020, 20:57
@M11ax

Was gescheites am besten in der Industrie Elektroniker, Mechantroniker, Indutriemechaniker

M11ax
Beitragsersteller
@Tl271043

Okay kennst du eine firma wo ich direkt anfangen kann

Tl271043  01.10.2020, 21:24
@M11ax

Nein Bewerben musst du dich schon selber.

Ihn kaufen!

Wenn es um die Mittelbeschaffung gehen sollte, dann solltest Dir einen Job suchen, der Dir Freude bereitet, dann bist Du auch erfolgreich und verdienst Geld.

Was ordentliches lernen weil dann brauchste ordentlich Kohle. So ca 500,-€ monatlich für den Unterhalt.Und gleichzeitig kräftig sparen für die Anschaffung.

M11ax
Beitragsersteller

Was muss ich arbeiten wo man das bekommt?