Möchte so sehr einen Zwergspitz haben - Aber wie?

Zwergspitzbabies ^-^ - (Eltern überreden, Zwergspitz) Zwergspitz in Blumen <3 - (Eltern überreden, Zwergspitz) Zwergspitz schwarz Seite <3 - (Eltern überreden, Zwergspitz) Gesicht eines Zwergspitzes :D - (Eltern überreden, Zwergspitz)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knuffig hin, knuffig her :-) Das wichtigste Argument für einen Hund lautet: Er bereichert das Leben. Egal, welche Rasse und welche Größe. Wer einmal einen hatte, wird immer einen wollen und sich nur aus gewichtigen Gründen dazu entschließen, hundelos zu leben :-)

Gerade für einen Rentner ist es wichtig, dass er eine schöne und sinnvolle Beschäftigung im Ruhestand findet. Und genau das ist ein Spaziergang mit hund. Von den Vorteilen für die eigene Gesundheit will ich erst gar nicht reden :-)

Marshmallow2277
Beitragsersteller

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Haste nen Stern von mir!

Josefka63  03.11.2011, 01:33
@Marshmallow2277

Vielen Dank fürs Sternchen. Falls Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne. Heute allerdings nicht mehr.... Vielleicht fallen mir im Schlaf ja noch ein paar Gründe ein :-)

Zwergspitze und Spitze im Allgemeinen sind eher stur und eigensinnig und daher gestaltet sich die Erziehung für Anfänger nicht immer so einfach wie gedacht, auch wenn es "nur" ein kleiner Hund ist. Spitze sind keineswegs Rentner oder Omahunde, in Taschen und auf Frisiertischen fühlen sie sich sehr unwohl. Spitze sind Naturburschen, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht. Sie binden sich häufig nur an eine Person, können zwar in einer Familie leben, aber ihre Bezugsperson suchen sie sich lieber selber aus. Spitze sind nicht für Dressuren geeignet, das Beherrschen der Grundkommandos sollte ausreichend sein, sie sind ja keine Clowns. Am liebsten halten sie sich in der Nähe ihrer Bezugsperson auf, alleinbleiben wollen sie nur ungern.

Vielleicht könntest du dich am Besten in einer Tierhandlung oder einem Tierheim informieren? Da du auch keine Erfahrungen mit Hunden gemacht hast, wird dies bestimmt sehr hilfreich sein!

Und wenn ihr selber keinen Hund halten könnt, oder deine Eltern es nicht möchten.. kannst du dort auch eine gute Tat vollbringen und dort gelegentlich mit einem der Hunde spazieren gehen! Der Hund wird sich auf jeden Fall freuen.

kauf dir nen richtigen hund und nicht son handtaschenköter. da musst du eher aufpassen, dsas du nicht drauf trittst, als alles andere

Marshmallow2277
Beitragsersteller

Keine große Hilfe

Eröffne eine Faebook page und wenn du 1.000.000 Likes hast kriegst du den Hund...